Jamie Dornan: Vom Underwear-Model zum „Shades of Grey“-Star

jamie dornan vom underwear model zum shades of grey star
Shades of Jamie Dornan
Foto: PR/CK, Jamie Dornan/Instagram

Shades of Jamie Dornan

Anschnallen, bitte! Beim Anblick von „Shades of Grey“-Hauptdarsteller Jamie Dornan kann wohl kaum eine Frau ruhig sitzen bleiben. Lange bevor er zum Sadomaso-Millionär Christian Grey werden durfte, begeisterte er bereits als Männermodel. Wir zeigen seine allerheißesten Aufnahmen!

Die schlechte Nachricht vorweg: Jamie Dornan ist seit April 2013 mit Amelia Warner verheiratet und begrüßte im Dezember 2013 sein erstes Kind mit ihr . Dass er fest vergeben ist, sollte die weiblichen „Shades of Grey“-Fans in aller Welt jedoch nicht davon abhalten sich von ihm auf der Kinoleinwand in erotische Träume versetzen zu lassen. Der 31-jährige Nordire landete die begehrte Rolle des Christian Grey in der Verfilmung des Bestsellers von E.L. James, nachdem der zunächst bestätigte Kandidat Charlie Hunnam verzichtet hatte.

Die heißesten Model-Fotos von Jamie Dornan zeigen wir in der Galerie:

Seit er die Hauptrolle in „Shades of Grey“ im September 2013 ergattert hatte, mutierte Jamie Dornan schlagartig zum Weltstar. Bekannt war er bisher in erster Linie als Männermodel für große Label wie Calvin Klein, Armani, Levi’s oder Hugo Boss. In Kinofilmen landete er bisher lediglich Nebenrollen, unter anderem 2006 an der Seite von Kirsten Dunst in „Marie Antoinette“ sowie 2009 im britischen Drama „Shadows Of The Sun“.

In der beliebten US-Serie „Once Upon A Time“ durfte er in neun Episoden mitwirken. Aktuell ist er in der Thriller-Serie „The Fall“ an der Seite von Gillian Anderson zu sehen. Sein Privatleben kursierte durch die Medien, als er von 2003 bis 2005 mit Keira Knightley liiert war.

Jamie Dornan erlebte 2013 Vaterglück und den Hollywood-Durchbruch

Keine Frage, dass ihm mit seinem Part als Christian Grey in „Shades of Grey“ der große Durchbruch in Hollywood gelingen wird. Trotz seines jungen Vaterglücks dreht er zum Ende 2013 fleißig mit seiner Co-Darstellerin Dakota Johnson in Kanada. Wir versüßen uns die Zeit bis zum Kinostart mit den allerschärfsten Aufnahmen aus seinen Model-Zeiten!

Den persönlichen Style der „Shades of Grey“-Hauptdarstellerin Dakota Johnson präsentieren wir hier!

Kategorien: