Jenny Packham schickt Plus-Size-Models in Brautkleidern über den Laufsteg

jenny packham schickt plus size models in brautkleidern ueber den laufsteg
Plus Size Brautkleider
Foto: Getty Images

Plus-Size-Brautkleider

Applaus! Designerin Jenny Packham traute sich und ließ auf der Bridal Fashion Week in New York Plus-Size-Models in Brautkleidern über den Laufsteg schreiten – gemeinsam mit ihren „normalen“ Models. Ein lobenswerter Fingerzeig gegen den Magerwahn auf dem Runway – und ganz nebenbei wunderschön anzusehende Frauen in wunderschön anzusehenden Kleidern.

Plus-Size-Mode ist oftmals eine Nische, die abseits von „normalen“ Fashion Shows gezeigt wird. Eigentlich seltsam, denn geht man durch die Fußgängerzonen dieses Landes, sieht man ja auch dünne, normalgewichtige und etwas fülligere Frauen auf einem Fleck. Hat sich daran jemals jemand gestört? Eben! Jenny Packham, Lieblings-Designerin von Kate Middleton, brachte nun „normale“ und Plus-Size-Models gemeinsam auf den Laufsteg ihrer Show bei der Bridal Fashion Week in New York.

Die Brautkleider-Trends für 2014 zeigen wir hier!

Und um zusätzlich ein Zeichen gegen den übertriebenen Magerwahn zu setzen, ließ sie die Show am 11. April 2014 auch gleich vom erfolgreichen Plus-Size-Model Marquita Pring eröffnen. Die hätte übrigens gerne eine andere Bezeichnung für Models, die nicht dem gängigen Ideal der Designer entsprechen. „Ich hasse es, einen Stempel aufgedrückt zu bekommen. Ich mag das Wort kurvig lieber“ verriet sie der italienischen „Vogue“ im Interview.

Marquita Pring im Brautkleid

Auch Camilla Hansen durfte ein Brautkleid aus der Brautmoden-Kollektion für Frühjahr und Sommer 2015 von Jenny Packham auf dem Laufsteg präsentieren. Die gebürtige Dänin modelt in aller Welt, rockte bereits in London, New York und Mailand den Runway. Das Hochzeitskleid im Stile der 30er Jahre setzt ihre Kurven wundervoll in Szene. Und nein, wir wollen uns gar nicht vorstellen, welche Verschwendung es wäre, dieses Traumkleid an einem dürren Klappergestellt präsentiert zu bekommen.

Plus-Size-Model Camilla Hansen im Brautkleid

Ein ganz klassisches Brautkleid im Stile Jenny Packhams modelte Ashley Graham auf dem Laufsteg der New York Bridal Week. Das bekannte Plus-Size-Model vertreibt nebenbei eine eigene Lingerie-Linie für große Größen.

Plus-Size-Model Ashley Graham im Brautkleid

Die erfolgreichsten Plus-Size-Models der Welt stellen wir hier vor!

Kategorien: