Jetzt kommen Birkenstock Boots und Sneaker!

birkenstock sneaker boots stiefel
Früher als Gesundheitslatschen verschmäht, feierten flache Sandalen vor einigen Saisons ihr stylishes Comeback!
Foto: Getty Images

Birkenstock macht jetzt auch Sneaker, Socken und Boots

Birkenstocks boomen. Und das ändert sich auch diesen Sommer nicht. Doch, Überraschung! Denn der klassische Latschen bekommt Konkurrenz. Birkies gibt's jetzt nämlich auch als Sneaker und Boots. Wie das aussieht, zeigen wir hier.

Der wohl ge(h)sündeste Trend aller Zeiten kommt nicht aus Hollywood, sondern aus Rheinland-Pfalz. Seit über 240 Jahren gibt es die Klassiker, die bereits unsere Urgroßmutter getragen hat. Doch was jahrzehntelang als unsexy galt, ist seit mittlerweile mehreren Saison der letzte Schrei . Erst auf den Laufstegen, dann in der Fußgängerzone. Und so viel sei schon jetzt verraten: Auch im Sommer 2015 bleibt der deutsche Latschen mega angesagt. Fast jedes Schuhlabel hat eine eigene Schlappen-Version im Angebot .

Birkenstock selbst denkt schon einen Schritt weiter und designt - aufgepasst - jetzt auch Sneaker, Stiefel und sogar Socken. Im Interview mit dem "New Yorker" sagt Birkenstocks US-CEO David Kahan: "Ich verwende 'Birkenstock' als Verb. Sneaker sind derzeit ein großer Trend, also haben wir sie verbirkenstockt. Wir birkenstocken Doc Martens und Biker Boots."

Und noch mehr: kommenden Herbst launcht das Unternehmen eine eigene Socken-Reihe, die speziell für das Tragen in den Birkenstock-Klassikern entworfen wurde. Ob die neuen Modelle ankommen? Die Chancen stehen gut. Denn dass Birkenstocks so boomen, hat auch damit zu tun, dass flache Schuhe seit Längerem extrem hip sind. Diese Lässigkeit wollen die Menschen auch im Sommer haben und weiter Schuhe tragen, die nicht einengen. Ob sich das auch aufs geschlossene Schuhwerk übertragen lässt? Klar. Wenn das dann noch die It-Girls vormachen und ihre Bequem-Schuhe stylish aufpimpen, steht dem breiten Trend nichts im Weg.

Diese Sommer-Modelle gibt's jetzt schon zu kaufen: Senfgelbe Sneaker "Arran" ca. 120 Euro. Rote Slipper "Skye" ca. 120 Euro. Desert Boot "Harris" (für Herren) ca. 130 Euro. Alles von Birkenstock.

Und das erwartet uns im Herbst/Winter 2015: Gefütterte Boots mit derben Sohlen, schwarze und braune Biker-Stiefeletten, bunte Sneaker im Vintage-Look, halbhohe Stiefel mit den berühmten Birkenstock-Schnallen ...

Fotos: PR

Kategorien: