Jillian Michaels Workout, Teil 1

jillian michaels workout teil
Jillian Michaels Workout
Foto: Patrick Giardino
Inhalt
  1. Ihre Personal Trainerin: Jillian Michaels
  2. Ihr Trainingsplan
  3. So geht’s
  4. Das brauchen Sie
  5. Besser shoppen

Personal Training mit Jillian Michaels

Exklusiv in SHAPE: Amerikas beliebteste Trainerin Jillian Michaels wird für die nächsten drei Monate Ihre Personal Trainerin! Ihr Programm „Bodyshred“ sorgt für einen knackigen Po, definierte Arme, einen flachen Bauch und straffe Beine – und das in nur 25”‰Minuten!

Ihre Personal Trainerin: Jillian Michaels

Jeden Monat bekommen wir unzählige Mails von Leserinnen, die mehr Work­outs von US-Coach Jillian Michaels wollen – das machen wir doch gerne! Und das Beste daran: Jillian Michaels wird für die nächsten drei Monate sogar Ihr ganz persönlicher Coach. Exklusiv für SHAPE hat sie ein Trainingsprogramm zusammengestellt, das Sie in drei Monaten in Bestform bringt. Basis ist ihr intensives Ganzkörperworkout „Bodyshred“ (to shred = englisch „schreddern“, „zerkleinern“), das im US-Fitnessstudio „Crunch“ zu den beliebtesten Kursen gehört. „Mein Intervalltraining ist der ultimative Fatburner und definiert den ganzen Body“, so Jillian.

Den 1. Teil von Jillian Michaels Workout finden Sie in der Galerie >>

Das 25-minütige Programm ist jeden Monat nach dem gleichen Schema aufgebaut: „Es besteht aus einem fünfminütigen Warm-up und drei sechsminütigen Zirkeln, die je eine Kraft-, Cardio- und Baucheinheit beinhalten.“ Um neue Reize zu setzen, zeigt sie Ihnen alle vier Wochen andere Übungen – so kommt keine Langeweile auf. Auch in Sachen Ernährung können Sie auf die Toptrainerin zählen: „Ich verrate in jedem Teil meine besten Food-Tipps “, sagt Jillian. Los geht’s  mit einer Liste, die Sie beim nächsten Supermarkteinkauf unterstützt. Machen Sie zum Start der drei Monate ein Foto, damit Sie am Ende den beeindruckenden Vorher-/Nachher-Vergleich sehen. „Sind Sie bereit? Dann legen wir los!“

Ihr Trainingsplan

3 Minuten Kraft1 Minute Bauch2 Minuten Cardio3 Wiederholungen

So geht’s

Trainieren Sie an vier Tagen pro Woche. Wärmen Sie sich fünf Minuten mit leichtem Cardio auf, zum Beispiel Laufen auf der Stelle. Dann absolvieren Sie die drei Zirkel (Kraft, Cardio und Bauch) nacheinander. Wiederholen Sie das sechsminütige Workout drei Mal. Zwischen den Runden eine Minute pausieren.

Das brauchen Sie

ein Hantelset, je nach Level zwischen 2 bis 5 Kilo, sowie ein Springseil

Jillian Michaels Einkaufsliste

Besser shoppen

Nehmen Sie diese Listen mit in den Supermarkt. Mit Jillians cleveren Tipps ernähren Sie sich ab sofort besonders gesund.

15 Clean Foods

„Ich kaufe meist in der Bio-Abteilung ein. Um Geld zu sparen, können Sie bei diesen Lebensmitteln aber zur normalen Variante greifen.“

1. Avocado

2. Spargel

3. Kohl

4. Honigmelone

5. Mais

6. Aubergine

7. Grapefruit

8. Kiwi

9. Mango

10. Zwiebeln

11. Ananas

12. Zuckerschoten

13. Süßkartoffeln

14. Wassermelone

15. Schalotten

12 Mal Bio bitte

„Bei diesen Obst- und Gemüsesorten sollten Sie sich die Bio-Version gönnen, da die Pestizid-belastung oft hoch ist.“

1. Apfel

2. Sellerie

3. Paprika

4. Kirschen

5. Weintrauben

6. Kopfsalat

7. Nektarinen

8. Pfirsiche

9. Birnen

10. Kartoffeln

11. Spinat

12. Erdbeeren

Finger weg!

„Gesund zu essen, bedeutet, möglichst unbehandelte, frische Ware zu essen. Checken Sie daher immer die Verpackungslabels und verzichten Sie auf Produkte mit diesen Inhaltsstoffen.“

1. Transfettsäuren (TFA)

2. Glukose-Fruktose-Sirup

3. Süßstoffe

4. Farb- und Aromastoffe

5. Glutamat6. Hefeextrakt

Unsere Expertin

Jillian Michaels arbeitet seit über 20 Jahren als Fitness und Life Coach. Unter fitfusion.com können Sie ab sofort ihre Workouts abonnieren. www.jillianmichaels.com

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