Perfekte ReaktionJunge Mutter wird kritisiert, weil sie einen Bikini trägt - ihre Antwort ist genau richtig

Junge Mutter wird für Bikini kritisiert und schlägt zurück
Lexi Sinclair hatte genau die richtige Antwort für eine Frau, die meinte, ihr einen gut gemeinten Rat geben zu müssen.
Foto: Facebook/ Lexi Sinclair

Eigentlich wollte die junge Mutter Lexi Sinclair sich einfach nur mit ihrem kleinen Sohn zusammen an den Pool setzen. Doch dann nahm ihr Nachmittag eine ganz andere Wendung.

Denn als die 24-Jährige gerade dabei ihrem Sohn Christian seinen Sonnenhut aufzusetzen, trat auf einmal eine ältere Frau auf sie zu und verwickelte sie in ein Gespräch über ihren Sohn. Zuerst verläuft alles noch ganz normal, bis die fremde Frau auf einmal nachdem sie Fragen zu Christians Alter und Gewicht stellte, noch einen aus ihrer Sicht wohl gut gemeinten Rat für die junge Mutter hat.

Sie erklärt Lexi doch tatsächlich, dass sich die Männer, die sich ebenfalls am Pool aufhalten, wohler fühlen würden, wenn sie anstelle eines Bikinis einen Badeanzug tragen würde. Ein Zweiteiler sei schließlich nicht das richtige Kleidungsstück für eine Mutter, dereren Körper sich noch nicht von der Geburt erholt hätte. Bitte was?!

Es wäre völlig nachvollziehbar gewesen, wenn Lexi sich aufgrund dieser Unverschämtheit richtig aufgeregt hätte.

Doch nichts dergleichen passierte. Die junge Mutter erklärte hingegen lächelnd und ganz ruhig: "Ich bin stolz auf meinen Körper. In nur einem Jahr habe ich 23 Kilogramm zu und 17 wieder abgenommen. In meinem Körper ist ein Mensch herangewachsen und ich habe ein unglaubliches Wunder zur Welt gebracht. Mein Körper hat mein Baby genährt. Nein, er ist vielleicht nicht das Schönste, was andere Männer zu Gesicht bekommen können. Meine Dehnungsstreifen und mein Bauch sind vielleicht nicht sexy. Aber sie sind der Beweis dafür, dass ich etwas Wundervolles vollbracht habe und ich habe einen Mann, der mich liebt und mich jetzt sogar noch schöner und heißer findet. Um ehrlich zu sein, interessiert es mich nicht ein bisschen, was andere Männer oder eine spießige Trulla wie Sie denken. Haben Sie trotzdem einen schönen Tag."

Ein richtig starkes Statement, mit dem Lexi wirklich Größe beweist. Da wird der Frau bestimmt alles aus dem Gesicht gefallen sein. Hoffentlich ist es ihr eine Lehre und sie wendet sich nicht noch einmal mit einem solch "tollen" Ratschlag an andere Mütter.

Lexi hat es sich nicht nehmen lassen und ihre Geschichte auf Facebook zusammen mit dem unten zu sehenden Bild geteilt. Andere Nutzer sind sich einig: Die junge Mutter hat genau richtig reagiert und kann stolz auf ihren Körper sein. Das beweist auch die Tatsache, dass Lexis Beitrag schon über 26.000 Mal geteilt wurde.

 

Kategorien: