Kacy Catanzaro: Erste Frau meistert American Ninja Warrior Finale

kacy catanzaro h

Foto: Screenshot / Youtube / creepygarbage

Frauen-Power

Kacy Catanzaro wird weltweit gefeiert. Sie ist nicht nur eine der wenigen weiblichen Teilnehmer bei "American Ninja Warrior"- sie meistert als erste Frau das Finale der Show!

Es ist eine Premiere. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fernsehsendung American Ninja Warrior hat es eine Frau nicht nur ins Finale geschafft- sondern dieses sogar mit Bravour gemeistert!

Als Kacy Catanzaro den finalen Parcour bewältigt, fiebern Millionen Menschen mit. Die 24-Jährige schwingt sich federleicht von Ring zu Ring und lässt den anstrengenden Wettkampf kinderleicht aussehen. Dabei ist American Ninja Warrior alles andere als einfach- in vier Runden wird die Fitness der überwiegend männlichen Teilnehmer auf die Probe gestellt. Die meisten scheitern bereits am ersten Parcour- nicht so Kacy.

Es ist das erste Mal weltweit, dass eine Frau das Ninja Warrior-Finale meistert. In Japan, dem Mutterland der Wettkampfshow, wurde 2001 sogar extra eine weibliche Version der Sendung gestartet- nachdem Frauen sich in der Originalsendung als chancenlos gegen die Männer erwiesen. Kacy Catanzaro will von einer Frauenversion nichts wissen. Sie legt sich gerne mit dem anderen Geschlecht an- und beweist spätestens im American Ninja Warrior Finale, dass sie dazu fähig ist.

Damit setzt sich die 24-jährige Turnerin über alle Klischees hinweg. Denn Kacy Catanzaro ist zwar sportlich, dabei aber alles andere als maskulin. Kacy ist hübsch, feminin und vor allem fit. Damit wird sie nun zum Vorbild weltweit. Das Video ihres erfolgreichen Finales schlägt unerwartete Wellen und geht rund um die Welt. Die Turnerin möchte die Aufmerksamkeit nutzen- Kacy Catanzaro zeigt nicht nur wie wichtig Fitness ist, sondern auch wie viel Spaß es machen kann, gut in Form zu sein.

Kacy sieht super aus- dabei geht es ihr nicht darum, hübsch zu sein. Genau das ist die Message, die die Siegerin nun verbreiten möchte: Eine gute Figur zu haben, sei schön, das Leben genießen könne man aber vor allem, wenn man fit sei. Kacy Catanzaro kämpft für einen gesunden Lebensstil und zeigt, dass nichts unmöglich ist. Damit inspiriert sie Frauen weltweit.

Video

Kategorien: