Kalorien verbrennen: 24 Abnehmgeheimnisse, die nur 1 Minute dauern

kalorien verbrennen
So einfach lassen sich Kalorien verbrennen.
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Inhalt
  1. Mixen Sie sich einen Kalorien Booster
  2. Laufen Sie beim Telefonieren umher
  3. Kauen Sie Kaugummi
  4. Belohnen Sie sich
  5. Trinken Sie grünen Tee
  6. Packen Sie sich ein Lunchpaket
  7. Dippen Sie Brot
  8. Machen Sie Salatdressing selbst
  9. Trinken Sie Wasser
  10. Tricken Sie Ihren Gaumen aus
  11. Setzen sie auf scharfes Essen
  12. Trinken Sie Buttermilch
  13. Begegnen Sie Ihrer Langeweile
  14. Führen Sie Tagebuch
  15. Verabschieden Sie sich von der Fernbedienung
  16. Kaufen sie kleinere Packungen
  17. Trainieren Sie in Intervallen
  18. Wiegen Sie alle Zutaten ab
  19. Schauen Sie Horrorfilme
  20. Schauen Sie öfter in den Spiegel
  21. Setzen Sie auf Mini-Workouts
  22. Spüren Sie das Essen mit allen Sinnen
  23. Essen Sie Suppe mit Gemüsestückchen
  24. Erinnern Sie sich an Ihre Vorsätze

Schnell abnehmen

Abnehmen ist so einfach! Kauen Sie Kaugummi und trinken Sie grünen Tee - 24 Wege, mit denen Sie nebenbei Kalorien verbrennen. Und das in nur einer Minute.

Haben Sie eine Minute? Dann haben Sie genug Zeit, um Gewicht zu verlieren. Wer ein paar Extra-Kalorien verbrennen möchte, muss sich nicht stundenlang auf dem Laufband oder dem Fahrrad quälen. Es gibt genug Methoden, die Kalorien verbrennen und dabei nicht länger als eine Minute dauern.

Unsere Abnehmgeheimnisse lassen sich perfekt in den Alltag integrieren. Sehen Sie dabei zu, wie sich Ihr Hüftspeck in Luft auflöst. Nebenbei Kalorien verbrennen - einfacher geht's nicht!

Mixen Sie sich einen Kalorien Booster

Verfeinern sie ein Glas Wasser mit ihrem Lieblingsobst. Fertig ist ein fruchtiger Kalorien Booster. So verbrennen Sie beim Trinken 85 kcal und verlieren bis zu 2,5 kg pro Jahr.

Laufen Sie beim Telefonieren umher

Nicht selten dauert das Gespräch mit der besten Freundin länger als eine Stunde. Nutzen Sie die Zeit und gehen Sie ein paar Schritte. Oder noch besser: Machen Sie die Wäsche (68 kcal), decken Sie den Tisch (85 kcal) oder gießen Sie die Blumen (102 kcal).

Kauen Sie Kaugummi

Kaugummiblasen machen Spaß. Und Kaugummiblasen machen schlank. Wer den ganzen Tag zuckerfreien Kaugummi kaut, steigert die Stoffwechselaktivität um 20 %. Sie können nebenbei 4,5 kg pro Jahr verlieren.

Belohnen Sie sich

Sie haben dem Geburtstagskuchen der Kollegin widerstanden? Prima! Belohnen Sie sich! Legen Sie mit jeder gemeisterten Etappe einen Euro beiseite. Am Ende des Monats, am Ende des Jahres – gönnen Sie sich etwas.

Trinken Sie grünen Tee

Koffein regt die Fettverbrennung an. Und das Polyphenol im grünen Tee den Kalorienverbrauch. Eine Kombination, die Wunder wirken kann.

Packen Sie sich ein Lunchpaket

Wer essen geht, isst mehr. Ein Restaurantbesuch schlägt mit 300 Extra-Kalorien ordentlich zu Buche. Umgehen sie die Fallen der Speisekarte und bereiten Sie sich Ihr Mittagessen bereits zu Hause zu.

Dippen Sie Brot

Ersetzen Sie Butter durch Öl. Olivenöl ist nicht nur gesünder, es hilft weniger zu essen. Wer sein Brot in Olivenöl dippt, statt es mit Butter zu bestreichen, spart im Durchschnitt 52 kcal.

Machen Sie Salatdressing selbst

Verrühren Sie 1 EL Balsamico-Essig mit ¼ EL Olivenöl, ¾ EL Dijon Senf und ¼ EL Meerrettich. Dieses Dressing ist ein Leichtgewicht und hat nur 20 kcal und 1,5 g Fett.

Trinken Sie Wasser

Kaufen Sie sich eine große, statt eine kleine Flasche Wasser. Versuchen Sie die Flasche über den Tag leer zu trinken.

Tricken Sie Ihren Gaumen aus

Sie überkommt der Heißhunger? Versuchen Sie es mit einem Menthol-, oder Eukalyptusbonbon. In den meisten Fällen stoppt der scharfe Geschmack die ersten Gelüste.

Setzen sie auf scharfes Essen

Verfeinern Sie Ihre Gerichte mit scharfen Gewürzen: Pfeffer, Chili, … . Die schweißtreibende Schärfe der Gewürze regt den Stoffwechsel an und steigert den Kalorienverbrauch.

Trinken Sie Buttermilch

Buttermilch hat kaum Fett, gute Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Trinken Sie täglich ein Glas und Sie essen automatisch weniger.

Begegnen Sie Ihrer Langeweile

Die meisten essen aus Langeweile. Rufen Sie Ihre Freundin oder Ihre Mutter an. Ein Telefonat mit ihnen lenkt ab und macht Spaß.

Führen Sie Tagebuch

Schreiben Sie auf was Sie essen. Schon nach kurzer Zeit bekommen Sie einen Überblick über Ihre Essgewohnheiten. Essen Sie aus Stress oder aus Langeweile? Allein das Bewusstsein, dass Sie alles verschriftlichen müssen, wird Ihnen beim Abnehmen helfen.

Verabschieden Sie sich von der Fernbedienung

Es ist bequem. Einfach einen Knopf drücken, das Fernsehprogramm ändert sich und der Rolladen fährt herunter. Verzichten Sie auf den technischen Schnick-Schnack und führen Sie jede Aktivität selbst aus.

Kaufen sie kleinere Packungen

Je größer die Packung, umso mehr essen Sie. Und zwar bis zu 44 %. Wer einmal anfängt, kann selten aufhören.

Trainieren Sie in Intervallen

Sie gehen regelmäßig joggen? Und laufen immer die gleiche Strecke? Setzen Sie zum Sprint an. Schon kurze Sprintstrecken helfen Ihnen dabei, mehr Fett und Kalorien zu verbrennen.

Wiegen Sie alle Zutaten ab

Seien Sie mal ehrlich, essen Sie nur so viel, bis Sie satt sind? Das tun die wenigsten. Wiegen Sie Ihre Pasta vor dem Kochen ab. So essen Sie nur so viel, wie Sie brauchen.

Schauen Sie Horrorfilme

Sie essen weniger, wenn Sie Angst haben. Sie essen mehr, wenn Sie aufgeregt oder glücklich sind. Vermeiden sie Actionfilme, schauen Sie gruselige Horrorstreifen.

Schauen Sie öfter in den Spiegel

Es klingt verrückt, kann Ihnen aber dabei helfen, weniger zu essen. Schauen Sie während des Essens öfters in den Spiegel. So essen Sie bis zu 32 % weniger.

Setzen Sie auf Mini-Workouts

Machen Sie vor jedem Stück Schokolade 10 Sit-ups oder 10 Kniebeugen. Wer ganz nebenbei Kalorien verbrennen möchte, braucht Muskeln. Dieses kleine Mini-Workout tut nicht nur Ihrer Figur, sondern auch Ihrem Geist gut. Schon nach kurzer Zeit werden Sie merken, dass Sie seltener zur Schokolade greifen.

Spüren Sie das Essen mit allen Sinnen

Sie haben Lust auf einen Keks? Spielen Sie Ihrem Heißhunger einen Streich. Atmen Sie den Duft frisch gebackener Kekse ein. Brechen Sie sich ein Stückchen ab und lassen Sie es eine halbe Minute auf Ihrer Zunge zergehen. In den meisten Fällen reicht das kleine Nascherlebnis bereits, um die Heißhungerattacke zu stillen.

Essen Sie Suppe mit Gemüsestückchen

Essen Sie Suppe. Aber pürieren Sie sie nicht. Wer etwas zum Beißen hat, fühlt sich nach dem Essen satter. Sie essen weniger.

Erinnern Sie sich an Ihre Vorsätze

Verschönern Sie Ihren Arbeitsplatz und Ihr zu Hause mit Post-Its. Die kleinen Zettel können Ihnen dabei helfen, nicht in alte Marotten zu fallen.

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