Kalorientabelle: Nachhaltig abnehmen

kalorientabelle

Foto: © Alterfalter - Fotolia.com

5 Pfund in einer Woche

Mehr als zwei Jahre lang haben Wissenschaftler von der Harvard School of Public mehrere Hundert übergewichtige Teilnehmer bei ihrem Versuch, abzunehmen , begleitet. Das überraschende Ergebnis: Nichts lässt die Teilnehmer so wirksam und nachhaltig an Gewicht abnehmen wie eine gedrosselte tägliche Kalorienzufuhr.

Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Lebensmittelgruppe diese Kalorien stammen. Mehr noch: Die Wissenschaftler fanden heraus, dass es gerade beim Wunschgewicht nicht allein darauf ankommt, dieses besonders schnell zu erreichen, sondern, das neue Gewicht langfristig zu halten .

Um die Probanden weiterhin bei ihrem Ziel zu unterstützen, wurde deshalb eine umfangreiche Kalorientabelle mit Ampelsystem entwickelt. Neueinsteiger können damit in der ersten Woche ganz einfach bis zu fünf Pfund abnehmen. Zugleich aber deckt die Kalorientabelle jeden Lebensbereich ab!

Im Klartext: Restaurant-Besuche, Einladungen zu Kaffee und Kuchen oder ein Abend in der Bar bedeuten ab sofort nicht mehr, dass verlorene Pfunde sofort zurück sind. Auch hier sagt Ihnen die Kalorientabelle, was ohne Reue verzehrt werden darf - für ein dauerhaft neues Körpergefühl.

Kategorien: