Gesundes LebenKalte Dusche: Stärkt sie wirklich das Immunsystem?

Eine kalte Dusche soll abhärten, das Immunsystem stärken - heißt es zumindest. Ist das die Wahrheit oder doch ein Mythos?

Fast jeder hat sich der quälenden Kälte unter der Dusche schon mal gestellt. Nicht etwa, weil es spaßig wäre, sondern weil es ja so gesund sein soll - angeblich.

So richtig bewiesen war es bislang allerdings nicht. Es war eher eine Art Zwangsgedanke: Es macht keinen Spaß, also muss es quasi gesund sein (so wie etwa Sport :-P).

Neue Forschungsergebnisse bringen jetzt Licht ins Dunkeln und klären uns ein für alle Mal auf: Stärkt die kalte Dusche wirklich unser Immunsystem? Die Antwort gibt's im Video oben.

Die bunte Welt von Wunderweib.de gibt es jetzt auch bei WhatsApp! Abonniere hier Deinen WhatsApp-Newsletter >>

Kategorien: