Karl Lagerfeld & Conchita Wurst sind DAS neue Fashion-Dreamteam

karl lagerfeld conchita wurst
Für Carine Roitfelds "CR Fashion Book" fotografierte Karl Lagerfeld Conchita Wurst in Spitzenbody und Strapsen.
Foto: Karl Lagerfeld/CR Fashion Book

Im CR Fashion Book: Conchita zeigt sich für Karl in Strapsen

Conchita Wurst erobert die Herzen der High Fashion-Größen im Sturm! Nach Jean-Paul Gaultier ist jetzt auch Karl Lagerfeld der ESC-Gewinnerin verfallen. Was die beiden zusammenbrachte, verraten wir hier.

Auf der Pariser Fashion Week interpretierte Jean-Paul Gaultier den Hochzeits-Look ganz anders. Für ihn schritt ESC-Gewinnerin Chonchita Wurst im dramatischen Brautkleid über den Laufsteg. Völlig begeistert fiel er vor ihr auf die Knie! Ein Designer, der sein Model anhimmelt - was für eine Ehre. Und die österreichische Sängerin mit Bart hat jetzt noch einen berühmten Fashion-Fan: Karl Lagerfeld fotografierte sie für die neue Ausgabe des "CR Fashion Books".

Die Schwarz-Weiß-Fotostrecke zeigt Conchita Wurst in der neuen Kollektion von Givenchy. Für das Shooting holte Kaiser Karl außerdem sein aktuelles Lieblingsmodel, die schwangere Ashleigh Good sowie Androgyn-Model Casey Legler vor die Kamera. Good und Legler interviewten die Gesangssensation anschließend für das Magazin, die mit richtigem Namen Tom Neuwirth heißt.

"Ich kreierte Conchita als Ziel einer sehr langen… also, es ist die Geschichte meines Lebens", sagt die ESC-Gewinnerin im Interview. "Ich wuchs in einem kleinen, österreichischen Dorf auf, sehr konservativ, und ich war der seltsame kleine Junge, der sich als Mädchen verkleidete."

Jetzt ist das "Mädchen" aus der österreichischen Provinz endgültig in der exklusiven Welt der Mode angekommen.

Kategorien: