Karl Lagerfeld seine besten Zitate und Sprüche

karl lagerfel doubles getty
Lagerfeld ist ein Unikat, auch seine Sprüche haben mitterweile Kultstatus.
Foto: Getty Images

Karl Lagerfeld ist nicht nur berühmt für seine Mode, sondern auch für seine Schlagfertigkeit

Karl Lagerfeld gehört wohl zu den bekanntesten Deutschen der Welt.

Der Chanel-Chefdesigner mit der Sonnenbrille macht aber nicht nur mit aufwendigen Kollektionen von sich reden, sondern auch immer wieder mit seinen originellen Sprüchen und Lästerattacken über andere Prominente.

Dass es ihm dabei häufig auch an Einfühlungsvermögen fehlt, lässt den Modezar jedoch kalt. Schließlich nimmt sich Lagerfeld selber auch nicht so ernst, warum sollten es also andere tun.: „Man darf nichts zu ernst nehmen – nur das, was man macht.“ Von wirklicher Wichtigkeit scheint für den Wahlpariser nur seine Mode und seine Katze Choupette zu sein.

Und so muss man ihm auch hoch anrechnen, dass er auch mit einer gesunden Portion Selbstironie ausgestattet ist:„Ich finde mich oberflächlich und gleichgültig. Auch daran muss ich noch schleifen."

In unsere Bildergalerie könnt ihr noch mehr von Karl Lagerfelds garstigen Sprüchen, witzigen Selbsterkenntnissen und Weisheiten nachlesen. Und so viel sei verraten, wir können froh sein, nicht zur deutschen Prominenz zu gehören, an der lässt der Modedesigner nämlich oft kein gutes Haar.

Kategorien: