Kate Middleton und Prinz Wiliam haben gemeinsame Ahnen!

william kate5142742747x600
Kate Middleton und Prinz William sidn ein wenig verwandt!
Foto: GettyImages

Heirat noch erlaubt?

Man muss nur lange genug forschen, dann kommt heraus, dass jeder mit jedem zumindest ein wenig verwandt ist. Prinz William (28) von Großbritannien und seine Dauerfreundin Kate Middleton (28) jedenfalls bekamen jetzt von Genealogen bescheinigt, dass auch sie tatsächlich gemeinsame Ahnen im Stammbaum haben.Bei Prinz William muss man dazu in der väterlichen Linie 12 (!) Generationen zurück schauen, um auf einen gewissen Sir Thomas Leighton zu stoßen. Er taucht auch in Kate Middletons Ahnenreihe auf, elf Generationen zurück. Der Mann war Offizier und königlicher Statthalter auf der Kanalinsel Guernsey. Dass Sir Leighton bei der Inselbevölkerung geradezu verhasst war, lässt zwar auf schlechte Führungsqualitäten schließen, spielt aber heute keine Rolle mehr. Er ist auf Guernsey weitgehend vergessen.Wer sich nun aber fragt, ob Kate Middleton und Prinz William nach dieser Enthüllung überhaupt noch heiraten dürfen, dem sei gesagt: Sie dürfen. Ihre gemeinsamen Wurzeln liegen so weit in der Vergangenheit, dass man von Blutsbande kaum noch sprechen kann.

Kategorien: