Kate Moss: So viel verdient das Supermodel

kate moss vermoegen h
Kate Moss hat gut lachen: im letzten Jahr verdiente sie knapp 14 Million Euro
Foto: Getty Images

Die Marke Moss

Wenn Kate Moss dieser Tage ihr Bankkonto checkt, wird sich das Supermodel ein breites Grinsen kaum verkneifen können: im letzten Jahr verdiente das Model gut 12 Millionen Pfund (knapp 14 Mio. Euro), verdreifachte somit ihr Einkommen zu den Vorjahren und zeigte dem Jugendwahn der Modelbranche die kalte Schulter. Wie sie das macht? Die Marke Moss ist erfolgreicher denn je - und sorgt für unfassbares Vermögen auf Kates Konto.

Mit spätestens Mitte 20 schickt das Fashion-Business seine Models in Rente. Doch nicht Kate Moss! Das 39-jährige Supermodel ließ es 2012 karrieremäßig richtig krachen: ein Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London , eine eigene Lippenstiftlinie für Rimmel oder der Launch ihres Bildbandes "The Kate Moss Book".

Wie Elle Macpherson mit eigenem Unterwäsche-Label oder Gisele Bundchen mit einer Flip Flop-Linie, schafft es Kate Moss sich als erfolgreiche Marke zu etablieren. Sogar Nachwuchs-Topmodel Cara Delevingne , die als Nachfolgerin von Kate Moss gehandelt wird, nimmt sich ein Beispiel und registrierte ihren Namen jüngst als Trademark - Handtaschen und Parfum sollen folgen.

Der heutige Erfolg zeigt einmal mehr, dass Kate Moss sich nach dem Drogenskandal im Jahr 2005, wegen dem sie hoch dotierte Verträge mit H&M oder Chanel verlor, vollständig wieder aufrappeln konnte. Es folgten Verträge mit Topshop, Mango, Dior, Carphone Warehouse oder Versace.

Kategorien: