Kayla's Tipp: So motivierst du dich für dein Workout

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Kayla Itsines

Keine Lust auf Sport? So motiviert sich Fitness-Guru Kayla Itsines für ihr Workout

Es gibt einfach diese Tage, an denen man gar keine Lust auf Workout hat. Bei mir ist das zum Beispiel der Montag. Obwohl ich weiß, dass ich viel besser in die Woche starte, wenn ich mich am Montag zum Workout motiviere. Falls du dieses Problem auch kennst, hilft es dir vielleicht, wenn du die Motivationstricks von Kayla kennst. Damit fällt es leichter doch zum Workout zu gehen.

1. Schreibe Deine Ziele auf

Schreibe dir deine Ziele auf ein Stück Papier, sodass du sie immer vor Augen hast. Bewahre den Zettel gut sichtbar auf, sodass du immer an deine Ziele erinnert wirst.

2. Vorher-Nachher-Selfies

Vorher-Nachher-Fotos sind ein absolutes Muss. Nicht nur für die eigene Motivation, sondern auch, um einen Überblick über die persönliche Entwicklung zu haben. Einige Veränderungen sind eventuell nicht auf der Waage zu erkennen, dafür aber im Spiegel. Eine Anleitung für die Vorher-Nachher-Selfies findest Du im Kapitel "Wissenswertes" in der App oder in den Guides. Es ist wichtig, dass die Fotos immer nach dem selben Schema gemacht werden, denn nur so kannst Du wirklich Vergleiche ziehen.

3. Bilde ein Team mit einem guten Freund

Mit einem guten Freund zu trainieren, kann super sein, besonders, wenn du gerade mal keine Lust aufs Training hast. In solchen Situationen könnt ihr euch gegenseitig motivieren. Achte dabei aber unbedingt darauf, dass du dir jemanden aussuchst, der die gleichen Fitnessziele hat wie du, denn nur dann ist es sinnvoll einen Trainingspartner zu haben.

4. Bleibe immer optimistisch

Wenn du die Übungen richtig ausführst, dafür arbeitest und am Ball bleibst, dann werden deine Ergebnisse fantastisch sein. Du solltest es aber nicht überstürzen, Kalorien vermeiden oder jeden Tag zusätzlich für Stunden trainieren. Mach, was du tun musst, arbeite hart und ernähre dich gesund. Mit Geduld wirst Du schnell an dein Ziel kommen und stolz auf dich sein.

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