Klaas Heufer-Umlauf, der Strippenzieher

klaas heufer umlauf der strippenzieher
Klaas Heufer-Umlauf
Foto: Getty Images

Allround-Talent Klaas Heufer-Umlauf

Wer bin ich – und wenn ja wie viele? Klaas Heufer-Umlauf ist Moderator, Musiker und jetzt auch Schauspieler.

Allround-Talent Klaas

Dieser Mann ist ein Alleskönner: Nachdem er als TV-Moderator und Spaßvogel bekannt geworden ist und gerade eben seine neue Band Gloria präsentiert hat, ist Klaas Heufer-Umlauf nun auch in einer Hauptrolle in einem Kinofilm zu sehen.

In der Familienkomödie „Großstadtklein“, die Til Schweiger produziert hat, arbeitet er in einem Matrosenanzug auf einem Touristenschiff. Wie das Leben eben so spielt: Als Teenager habe er sogar einen verrückteren Nebenjob gehabt.

Von der Ostereierfabrik zum Fernsehen

„Ich stand drei Wochen lang in einer Ostereierfabrik am Produktionsband. Dort musste ich Eier mit Macken ertasten und diese aussortieren. Ich war der sogenannte Eierstreichler“, erinnert sich der Entertainer.

Ob er über gute Beziehungen zum Film kam? „Tobias Wiemann, der Regisseur und Autor, ist zwar ein guter Freund von mir. Trotzdem musste ich zum regulären Casting – nützt ja nichts.“ Jedenfalls ist er gut im Geschäft: Mit Kollege Joko Winterscheidt bestreitet er ab September wieder in „Circus Halligalli“ (Pro7) die verrücktesten Wettkämpfe.

Kinodebüt ohne Scheu

Auch bei seinem Kinodebüt schreckt er vor nichts zurück . Da sieht man seinen nackten Po, während er sich gerade den Intimbereich rasiert. Ob er für Nacktszenen extra trainiert? „Ich mache keinen Sport! Da wird die Kinogesellschaft mit der untrainierten Wahrheit konfrontiert“, scherzt er.

Kino: Film-Tipps auf JOY Online >>

Kategorien: