Klaas Heufer-Umlauf singt! Neues Album "Gloria"

klaas heufer umlauf gloria h
Klaas Heufer-Umlauf singt bei "Gloria"
Foto: Getty Images

Neuer Mikro-Kosmos für Klaas

Ja, "Circus HalliGalli"-Moderator Klaas Heufer-Umlauf singt jetzt auch - sogar richtig gut. Und nein, der charmante Typ an seiner Seite, das ist natürlich nicht TV-Kumpel Joko Winterscheidt - sondern Wir sind Helden-Bassist Mark Tavassol.

Zusammen bilden sie die Band GLORIA, benannt nach dem Hamburger Lieblings-Café der Jungs. "Wir kennen uns seit sechs Jahren, haben uns ab und zu auf ein Bier getroffen, gequatscht und gemeinsam Musik gemacht. Vor zwei Jahren fingen wir an, uns zu ordnen. Und merkten: Das, was wir da entwickelt haben, ist ein Album wert", sagt Klaas Heufer-Umlauf. Recht hat er!

Und so werfen er und Mark mal eben völlig entspannt ihre erste Platte voll von emotionalem deutschsprachigen Pop auf den Markt. "Ich sehe das locker. Darum, die Mädels verrückt zu machen, geht es ohnehin schon lange nicht mehr", scherzt Klaas.

Das Album "Gloria" von der gleichnamigen Band erscheint am 27. September. Wir servieren schon jetzt eine Kostprobe.

Kategorien: