Klasse Hornbach Werbung „Sag es mit deinem Projekt“: Wie die Tochter, so das Haus

klasse hornbach werbung wie die tochter so das haus

Foto: Screenshot / Hornbach

Erfrischend anders

Hornbach wirbt unter dem Slogan „Sag es mit deinem Projekt“. In der etwas anderen Werbung heißt das persönliche Projekt eines Vaters: Wie die Tochter, so das Haus!

Während es meistens amerikanische Videos sind, die über die Grenzen schwappen, ist es diesmal ein deutscher Spot, der um die Welt geht. Obwohl diese Werbung in Deutschland noch nahezu unbekannt ist, stößt sie in Amerika schon auf Begeisterung.

Es handelt sich um die Baumarktkette Hornbach, die sich der plötzlichen Aufmerksamkeit erfreut. Der selbsternannte „Projekt-Baumarkt“ wirbt unter den Slogan „Sag es mit deinem Projekt“. Im Video steht ein Vater dafür vor einer ganz besonderen Aufgabe: Er möchte, dass sich seine Tochter wohlfühlt. Welcher Ort ist dazu besser geeignet als das eigene Zuhause? Damit sein Mädchen gerne Nachhause kommt, startet er sein persönliches Projekt: Wie die Tochter, so das Haus! Und weil die Lieblingsfarbe der Tochter augenscheinlich so gar nicht farbig, sondern schwarz ist, bekommt auch das Zuhause einen neuen Anstrich.

Hinter dem Projekt steht weitaus mehr als Arbeit und ein paar Liter Farbe: Die Loyalität eines Vaters gegenüber seiner Tochter. Denn Verständnis erfährt das Mädchen im Alltag kaum- im Gegenteil, in der Schule wird sie gehänselt, auf der Straße mit Blicken gestraft. Die ungewollte Aufmerksamkeit rührt aus einem einfachen Grund: Die Tochter ist anders. In einer Welt, in der Individualität groß geschrieben wird, scheint die Intoleranz mehr als paradox. Umso schöner ist das klasse Projekt, das der Vater seiner Tochter widmet, indem er dem Haus einen schwarzen Anstrich verpasst. Wenn sie sich schon in der Öffentlichkeit nicht wohl fühlen kann, so soll sie dies zumindest Zuhause tun. Der Vater steht hinter seiner Tochter- so geht es in der Hornbach Werbung „Sag es mit deinem Projekt“ doch um viel mehr als Baumarktprodukte.

Video

Kategorien: