Klasse Video: Geldautomat verteilt Geschenke

geldautomat verteilt geschenke

Foto: Screenshot YouTube / TDCanada

Automated Thanking Machines

Die TC Canada Trust hat sich eine ganz tolle Methode einfallen lassen, um Danke zu sagen: Geldautomaten, die Geschenke an besondere Kunden verteilen.

Wenn wir eine Bank betreten, ist der Ablauf doch eigentlich immer derselbe. Wir steuern in Richtung Geldautomat, heben einen Betrag von unserem Konto ab und gehen wieder unserer Wege. Sozialer Kontakt mit den Bankangestellten kommt eher selten vor - wir bleiben anonym! Wie jetzt ein phänomenaler Werbeclip der TD Canada Trust beweist, muss das nicht immer so sein.

Die kanadische Bank hat sich überlegt, dass es einmal an der Zeit wäre, ihren Kunden angemessen 'Danke' zu sagen. Bankangestellte wählten 20 Kunden aus, denen eine besondere Überraschung gemacht werden sollte. Doch die Geschenke wurden nicht einfach irgendwie überreicht. Um die Überraschung komplett zu machen, wurde ein ATM-Automat, kurz für Automated Teller Machine (auf Deutsch: Bankautomat) in eine Automated Thanking Machine umgewandelt. Die Kunden wurden unter dem Vorwand diesen neuen Geldautomaten zu testen, in die Filiale gelockt.

Wie das Video zeigt, werden die ausgewählten Kunden persönlich mit ihrem Namen angesprochen. Die Art der Geschenke beweist, dass das Personal der TD Canada Trust ihre Kunden teilweise ziemlich gut zu kennen scheint.

So erhält eine ältere Dame beispielsweise Tickets für einen Flug nach Trinidad, um ihre krebskranke Tochter zu besuchen, die sie von Kanada aus regelmäßig finanziell unterstützt. Die berührte Mutter kann es kaum glauben, als sie die Flugtickets in die Karibik in den Händen hält. Eine junge Mutter hingegen kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, als ihr von der Automated Thanking Machine nicht nur Sparbücher für die Ausbildung ihrer Kinder, sondern auch noch Tickets für Disneyland geschenkt werden. Die Reaktion der jungen Frau geht einem nahe, wenn sie sagt: "Ich konnte mit meinen Kindern noch nie irgendwo hinfahren."

Auch kleine Gesten wie ein hübscher Blumenstrauß erfreuen die Kunden. Eine Frau bringt es auf den Punkt: "Ich habe noch nie eine so schöne Überraschung bekommen." Dass diese Methode, 'Danke' zu sagen, ein absoluter Hit ist, dürfte außer Frage stehen.

Das beweisen auch die vielen Klicks auf Youtube.com und die berührten Kommentare der User. Auch wir schließen uns da an. Seht hier unten selbst, wie berührend der Clip von der TD Canada Trust ist!

Kategorien: