Kletterndes Baby macht uns sprachlos!

kletterndes baby
20 Monate altes Baby Ellie klettert schon wie eine Große!
Foto: facebook.com/LittleZenMonkey

20 Monate und schon Bergsteiger: Dieses Video ist der Hammer!

Kleine Kinder klettern gerne. Aber was Baby Ellie mit 20 Monaten kann, verschlägt uns echt den Atem! Und zu Recht geht das Video von der Baby-Bergsteigerin derzeit durch das ganze Netz.

Ellie Farmer ist gerade mal 20 Monate alt, aber der kleine Stöpsel rockt die Kletterwand schon wie ein echter Profi. Begleitet wird die Mini-Bergsteigerin von ihren kletterbegeisterten Eltern, die die Boulder-Touren ihres Sprößling bei Facebook und YouTube posten.

Über dieses Video staunt derzeit das ganze Internet

Ellie liegt das Klettern in den Genen - beide Eltern klettern in Wettkämpfen, ihre Mutter Rachael kraxelte laut NBC News-Interview noch drei Tage vor der Geburt schwanger durch die Berge und ihren ersten Ausflug in die Kletterhalle machten ihre Eltern mit der Kleinen schon wenige Tage nach der Geburt. Klar, dass dieses Baby mal ein großer Gipfelstürmer wird!

Laut The Little Zen Monkey , einer Facebook-Seite, die ihre Eltern ins Leben gerufen haben, kletterte Ellie schon bevor sie laufen konnte. Ihre Eltern betonen außerdem, dass Ellie nie in Gefahr sei, begrenzen sie doch die Höhen und Pfade, die ihr Baby klettern darf. Zudem ist immer einer von ihnen an ihrer Seite, wenn sie hochsteigt.

Auf der Facebook-Seite heißt es:

Seile? Ja, sie wird mit Seilen gesichert, sobald sie groß und schwer genug ist, um einwandfrei in den Gurt zu passen und Wände die höher als 2 Meter sind zu klettern. Momentan machen wir Babyschritte und erfreuen uns an jedem Moment auf diesem Weg.

Kategorien: