• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » KOCHEN & GENUSS » Rezepte suchen

Rezepte aus Mexiko


Rezepte aus Mexiko werden meistens sofort mit Burritos, Tacos, Enchiladas oder Tortillas assoziiert. Das ist jedoch zu oberflächlich gesehen und somit nicht wirklich korrekt...
Rezepte aus Mexiko - mexico-ueberbackene-gefuellte-tacoschalen
Foto: Food & Foto
Tacos, Burritos und Co. zählen eigentlich zur amerikanisierten "Tex-Mex-Küche" und sind somit nicht Bestandteil der traditionellen Rezepte aus Mexiko...

Auch das beliebte Chili con carne und Nachos sind keine speziellen Rezepte aus Mexiko, sondern Rezepte der so genannten Tex-Mex-Küche. Tex-Mex ist vielmehr eine Esskultur, die sich aus der nordmexikanischen und südlichen US-Küche entwickelte, in der schon immer viel mit Bohnen, Salsas oder Tortillas gekocht wurde. Allerdings wurde die Zubereitung soweit amerikanisiert, dass sie mit den ursprünglichen Rezepten aus Mexiko nichts mehr zu tun hat.

Rezepte aus Mexiko und die mexikanische Kochkunst insgesamt werden also oft unterschätzt. Dabei gibt es in den einzelnen Landesteilen regionale Unterschiede innerhalb der Rezepte aus Mexiko ebenso wie bei der Essenszubereitung. Im Norden von Mexiko wird beispielsweise viel Viehzucht, vor allem Rinderzucht, betrieben, weshalb Fleisch zu den Hauptnahrungsmitteln zählt. Traditionelle Rezepte aus Mexiko sehen vor, das Fleisch zu grillen und mit grünen Chilis, Mais, Bohnen, Tomaten und würziger Chorizo-Wurstanzurichten.

Das zentrale Mexiko ist kulinarisch von den Azteken, Maya aber auch den Spaniern beeinflusst. Eine Spezialität ist die „Mole-Poblano-Soße“. In dieses der traditionellen Rezepte aus Mexiko gehören ungesüßte Schokolade, Nüsse, Gewürze und Chilischoten. À propos Chilischoten – der Süden von Mexiko ist reich an getrockneten Chilis, nirgendwo sonst werden sie für mehr Speisen und Rezepte aus Mexiko verwendet, als hier.

Doch auch allerlei Meeresgetier gehört in Rezepte aus Mexiko. Obligatorisch für die Pazifikküste sind Rezepte aus Mexiko aus Fisch- und Krustentieren, kombiniert mit Tomaten und Kräutern. Jede Menge Früchte und Gemüse werden dagegen auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán verzehrt. Ein landestypisches Gericht ist „Pork Pibil“, im Bananenblatt gegartes Schweinefleisch.

Lassen Sie sich die Rezepte aus Mexiko schmecken…

FOTOGALERIE

Bildergalerie: Rezepte aus Mexiko: Mehr als Tacos und Co.

Mexikanische Rezepte - Mehr als Chili & Tacos
Weitere Themen
  • Eine Zicke in Mexiko

    Eigentlich sollte ein Urlaub Ruhe und Entspannung bieten, bei dem geheimen Silvester-Trip von Charlize Theron und ...

  • Madonna gibt Tanzstunden in Mexiko

    Madonna hat am Montag ihr erstes Fitnessstudio in Mexiko City eröffnet - dort konnten glückliche Besucher sogar ...

  • Rezepte aus Mallorca

    Rezepte aus Mallorca

  • Argentinische Rezepte

    Argentinische Rezepte verwenden viel Rind- und Lammfleisch.

  • Marzipan-Rezepte

    Diese Marzipan-Rezepte verführen mit der leckeren Spezialität aus Mandeln.

Leckere Rezepte aus Mexiko:

Weitere Rezepte aus Mexiko


Veröffentlicht in LECKER.de

Weitere Artikel zu diesem Thema

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Melican
26.02.2009
11:21
Ich finde die Vielfalt dieser Rezepte aus Mexico ganz spannend. Nicht nur Chili con Carne!
Mit Milka Wellnessmomente gewinnen

Anzeige

Beschenken Sie Ihre Mama zum Muttertag! Gewinnen Sie zwei mydays Magic Boxen "Entspannen & Träumen" für zwei Personen.

Zum Gewinnspiel
Rezept-Newsletter
lecker.de pr�sentiert

Täglich eine leckere Rezept-Idee für Sie kostenlos per Mail.

Jetzt anmelden
Die besten Rezept-Galerien
Schnelle Kochrezepte

Schnelle Kochrezepte - in maximal 30 Minuten auf dem Tisch!

Nudelauflauf

Knusprig überbacken aus dem Ofen: So ein leckerer Nudelauflauf schmeckt immer!

Wintersalate

Salat im Winter? Aber sicher! Entdecken Sie diese schmackhaften Wintersalate!

Lustige Muffins

Krümelmonster und Co. - wir backen jede Menge lustige Muffins mit Spaßfaktor.