• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » KOCHEN & GENUSS » Rezept-Sammlungen

Herzhaft und süß - die besten Einmach-Rezepte

Herzhaft und süß: Gurken-Relish

Herzhaft und süß

Herzhaft und süß einmachen ist eine bewährte Methode, um Obst und Gemüse zu konservieren. Zum Einmachen braucht man nicht viel. Ein großer Topf und ein paar verschließbare Gläser reichen, neben den zu verarbeitenden Früchten, zum Einmachen aus. Die Einmach-Saison startet im April, wenn der erste Rhabarber geerntet wird. Dann folgen Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren & Co. die man übers Einmachen für die kalte Jahreszeit als Marmelade , Konfitüre oder Gelee konservieren kann. Aber auch Gemüse kann man einmachen und zu Gewürzgurken, Relish und Chutney verarbeiten. Und wer es gerne mal beschwipst mag, kann Johannisbeeren und Kirschen zu leckerem Likör verarbeiten oder ganze Früchte für einen köstlichen Rumtopf einlegen.

Beim herzhaft und süß Einmachen sollte man darauf achten, dass man nur einwandfreies Obst und Gemüse verwendet, um keine Verunreinigungen in Konfitüre, Chutney etc. einzuarbeiten. Fertig Eingemachtes lagert man dann am besten kühl und trocken an einem dunklen Ort. Besonders geeignet ist ein Vorratskeller mit konstanter Temperatur.

LECKER.de wünscht viel Spaß mit den herzhaften und süßen Einmach-Ideen für jeden Geschmack!

Wie gefallen Ihnen unsere Einmach-Rezepte? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder auf LECKER.de bei Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

Herzhaft und süß: Zwiebel-Balsamico-Marmelade

Herzhaft und süß: Eingelegte Holzäpfel

Herzhaft und süß: Stachelbeer-Holler-Konfitüre

Herzhaft und süß: Himbeer-Rosen-Konfitüre

Herzhaft und süß: Samtige Schwarze Johannisbeere

Herzhaft und süß: Eingelegte Zucchini

Herzhaft und süß: Tomaten-Chili-Marmelade

Herzhaft und süß: Aprikosen-Möhren-Marmelade

Herzhaft und süß: Feigen-Johannisbeer-Senf

Herzhaft und süß: Gurken-Zucchini-Relish

Herzhaft und süß: Rumtopf-Konfitüre

Herzhaft und süß: Rosengelee

Herzhaft und süß: Rotwein-Preiselbeer-Apfelmus

Herzhaft und süß: Pflaumen-Relish zu Käse

Herzhaft und süß: Apfel-Chutney

Herzhaft und süß: Spreewälder Gewürzgurken

Herzhaft und süß: Pflaumen-Konfitüre

Herzhaft und süß: Melonen-Limetten-Marmelade

Herzhaft und süß: Quittengelee

Herzhaft und süß - die Einmach-Rezepte in der Übersicht:


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema herzhaft und süß:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Stella73
12.07.2011
10:03
Das sind ja tolle Einmach-Rezepte. Ich wollte schon immer mal Senf selber machen. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren, habe eh noch Johannisbeeren, die ich dringend verbrauchen muss.
Die neusten Rezepte aus dem LECKER.club

Bananen-Muffins

erstellt von MeinLieblingsrezept

Die neusten Beiträge aus dem Forum
Zur Ansicht dieses Videos installieren Sie bitte den Adobe Flash Player.

Eigentlich heißt diese Suppe Tom Kah Gai und schmeckt mit diesem Rezept sogar noch besser als beim Thailänder.

Rezept-Galerien
Kalifornische Küche

Kalifornische Küche: So lecker essen die Stars und Sternchen rund um Hollywood!

Low Carb

Voller Geschmack, wenig Kohlenhydrate - das sind unsere Rezepte für Low Carb!

Soleier - 3 x anders

Soleier sind in einer Salzlösung eingelegte und dadurch konservierte Eier.

Soulfood

Unser Soulfood hält Leib und Seele zusammen. Essen Sie sich glücklich!