König der Löwen-Darsteller überraschen New Yorker in der U-Bahn mit Live-Performance

circle of life performance u bahn new york

Foto: Screenshot YouTube / Jamal Lee Harris

Circle of Life

Nichtsahnend steigen die New Yorker in die U-Bahn und werden von einer Wahnsinns Live-Performance des amerikanischen König der Löwen-Casts überrascht.

Erst sieht es noch so aus, als wäre es ein ganz normaler Tag in New York City, mit einer ganz gewöhnlichen Fahrt in der U-Bahn. Doch nach 20 Sekunden fängt die Frau, die eben noch so wirkte, als wäre sie ganz und gar in ihr Buch vertieft, an zu singen. Und zwar nicht irgendein Lied, sondern die ersten Zeilen von dem berühmten König der Löwen Song Circle of Life.

Nach und nach fangen immer mehr Leute an, in die Performance mit einzusteigen. Was zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht alle Passagiere der New Yorker U-Bahn ahnen: Das ist keineswegs ein gewöhnlicher Flashmob. Denn hier sind echte Profis am Werk.

An Bord der U-Bahn, die auf einmal zum Schauplatz der Live-Performance wird, sind ungefähr 30 Darsteller aus dem amerikanischen König der Löwen Musical. Zuerst sehen sie noch aus, wie ganz normale Passagiere - bis sie anfangen, zu singen.

Die Reaktion der U-Bahn-Fahrer ist erst verhalten. Doch nach und nach erscheint hier und da ein Lächeln auf einem Gesicht, Smartphones werden gezückt, Videos gedreht und iPods ausgeschaltet. Bei so einer Unterhaltung wird die Fahrt mit der Bahn doch mal zu einem echten Vergnügen.

Hintergrund der Performance: Das Musical The Lion King ist seit dem letzten Jahr die erste Broadway-Show, die mehr als eine Billion US-Dollar einnahm. Die New Yorker U-Bahn wiederum beförderte im letzten Jahr über eine Billion Passagiere. Um diesen Erfolg anzuerkennen, entschied sich der König der Löwen-Cast dazu, eine überraschende Performance von Circle of Life zu inszenieren.

Die amerikanischen Musicaldarsteller hatten allerdings nicht als Erste die Idee, einen Circle of Life Flashmob zu veranstalten. Im Frühjahr dieses Jahres performte bereits der australische Cast von König der Löwen den Eröffnungssong live in einem Flugzeug.

Kategorien: