Konflikte lösen: Mehr Harmonie in Freundschaft, Ehe, Job

streit paar b

Foto: Tatyana Gladskih, fotolia

Konflikte gehören zum Leben – quälender Zank aber nicht. Lernen Sie mit unseren sechs Regeln Konflikte zu lösen

Wer mag schon Streit und Konflikte? Eigentlich niemand – und doch kommt es in den besten Familien, zwischen Nachbarn, Bekannten, Freunden und Kollegen immer wieder zu Auseinandersetzungen. Laut Umfragen soll es bei einem Viertel aller Deutschen wenigstens einmal in der Woche zum Streit kommen. Konflikte zu lösen ist also an der Tagesordnung. In der Familie geht es dabei meist um Geldfragen, Ordnung, Kindererziehung, die Schwiegereltern. Trotz des negativen Images bewerten Experten Konflikte aber positiv. Und auch die verbreitete Furcht, dass dabei die Partnerschaft in die Brüche geht, halten Psychologen für unbegründet – wenn man weiß, wie man richtig streiten und Konflikte lösen kann.

st_text

Kategorien: