Kopfweh und Übelkeit: Wir haben die besten Anti-Kater-Tipps

anti kater tipps h
Am nächsten Morgen bereuen wir es, dass wir Alkohol getrunken haben
Foto: iStock

So überstehst du den Tag nach der Party

Hast du auf der Party zu tief ins Glas geschaut? Dann ist es kein Wunder, dass du mit Kopfschmerzen und Übelkeit aufwachst. Wir haben die besten Anti-Kater-Tipps, damit du diese unangenehmen Nachwirkungen deiner Party schnell wieder los wirst!

Hast du gestern gut gefeiert und eine Menge Sekt oder andere alkoholische Getränke getrunken? Und jetzt brummt dein Kopf und alles dreht sich, auch dein Magen? Dann solltest du unsere Anti-Kater-Tipps beherzigen, damit du den Tag nach der Party gut überstehst.

Elektrolyte und Eiswürfel

Du solltest jetzt deinen Speicher an Elektrolyten auffüllen – am besten eignen sich dafür mineralhaltige Speisen wie Brezeln, Laugenstangen oder Essiggurken. Ingwertee hilft bei flauem Magen und Schwindel, weil er die Produktion der Magensäure erhöht und das Nervensystem beruhigt. Wenn die Party sehr heftig war und du nun mit schlimmer Übelkeit zu tun hast, rieche an einer braun gewordenen Apfelschale. Das hilft gegen den Brechreiz.

Eiswürfel auf dem Kopf hilft gegen Kopfschmerzen, nach ungefähr 10 Minuten des Kühlens sollte das Pochen nachlassen. Auch Minzöl, das du auf deine Schläfen reibst, kann gegen den Schmerz helfen. Sanfter als Schmerztabletten sind die beiden Methoden auf jeden Fall.

Schone dich

Du solltest am Tag nach der Party keinen Sport machen, da körperliche Belastung den Stoffwechsel anregt und der Restalkohol im Körper verteilt wird. Außerdem wurde deinem Körper bereits eine Menge Flüssigkeit durch den Alkoholgenuss entzogen, da solltest du nicht noch mehr verlieren, indem du es beim Sport ausschwitzt. Bitte gehe deswegen NIEMALS mit einem Kater in die Sauna!

Am Tag nach der rauschenden Party solltest du dich einfach schonen. Ruhe dich gut aus und trinke viel Wasser oder Tee. Wenn du dich an unsere Anti-Kater-Tipps hältst, wirst du den Tag bestimmt gut überstehen und am nächsten Morgen wieder topfit in den Tag starten!

Video: Hangover? 10 Tipps gegen Kater >>>

Kategorien: