Krebskranker Junge findet mit acht Jahren die große Liebe

krebskranker junge grosse liebe
Dem krebskranken Jungen bleibt nicht viel Zeit. Die möchte er mit seiner jungen Liebe verbringen.
Foto: Screenshot abcNEWS.com

Krebs: Achtjähriger verbringt die letzten Tage mit seiner großen Liebe

Es ist eine Liebesgeschichte, die so wunderschön ist, dass sie uns das Herz bricht. Denn dem krebskranken David bleibt nur wenig Zeit mit seiner großen Liebe.

Einen Menschen zum gemeinsamen Altwerden finden. Diesen Wunsch hegen fast alle in ihrem tiefsten Inneren. Je früher man die Liebe seines Lebens trifft, desto mehr Zeit hat man gemeinsam, mag man meinen. In einer Hinsicht hatten David und Ayla Glück: Sie sind sich in zartem Grundschulalter schon sicher, die große Liebe gefunden zu haben. Doch die Aussage „bis dass der Tod uns scheidet“ bekommt in diesem Fall eine furchtbar traurige Bedeutung.

David ist acht Jahre alt und kommt aus Chesapeake, Virginia. Er wirkt zunächst wie ein ganz normaler Junge, der zur Schule geht und gerne Bowling spielt. Doch Davids bisherige Kindheit lief alles andere als gewöhnlich ab. Als die Ärzte erstmals bei dem damals Zweijährigen Leukämie diagnostizierten, gaben sie dem Jungen nicht mehr viel Zeit.

Seitdem sind sechs Jahre, zwei Transplantationen und vier weitere Krebsdiagnosen vergangen. Ohne Therapie gaben die Ärzte dem Achtjährigen im März nur noch vier bis sechs Wochen. Doch David lebt. Er hat die vorhergesagte Lebenserwartung immer wieder übertroffen. Trotzdem stehen die Prognosen schlecht.

David ist nicht nur aufgrund seiner Tapferkeit ungewöhnlich reif für sein Alter. Er ist sich seiner Leukämie, seiner Sterblichkeit, bewusst. Doch der krebskranke Junge weiß ganz genau, wie er seine letzte Zeit verbringen will – an der Seite seiner großen Liebe. Und die ist niemand anderes als seine siebenjährige Klassenkameradin Ayla.

Zunächst sind seine Eltern skeptisch, doch sie versuchen die letzte Zeit ihres krebskranken Sohnes so schön wie möglich zu gestalten. Auf Wunsch der Kinder organisieren sie ein richtiges Date – inklusive Bowling, Blumen und Teddybären – für die frisch Verliebten. Nach dem Treffen sind alle Zweifel verflogen. Die starke Verbindung zwischen David und Ayla ist nicht zu leugnen, so ungewöhnlich die Liebe in ihrem Alter auch sein mag.

Ayla weiß von dem Krebs . Sie weiß dass ihre gemeinsame Zeit endlich ist. Doch alles was für das junge Paar jetzt zählt, ist die letzten Wochen zusammen glücklich zu sein.

(ww4)

Kategorien: