Kronprinzessin Letizia: Warum ist sie plötzlich so mager?

kronprinzessin letizia mager b
Bei Kronprinzessin Letizia sieht man jedes Gramm, das sie abnimmt...
Foto: WireImage

Leichtgewicht

Große Sorge um Prinzessin Letizia (40). Bei einem Konzert schien sie deutlich erschlankt - um nicht so zu sagen: mager. Dabei ging es der Kronprinzessin doch so gut. Bilder aus dem letzten Jahr zeigten sie überglücklich mit ihrem Mann Felipe (45) und ihren beiden Kindern Leonor (7) und Sofia (5).

Was schlägt der Prinzessin nur so auf den Magen, dass sie so mager wirkt? Egal, ob Knie, Schultern, Hände oder Gesicht - bei Letizia sieht man vor allem eins: Knochen.

Nun war Prinzessin Letizia schon immer sehr schlank - da fällt jeder Gewichtsverlust natürlich sofort auf. Doch warum wirkt sie aktuell so ausgezerrt? Ist es der Stress, dem das Königshaus mit dem Korruptionsskandal um Letizias Schwager Inaki Urdangarin (45) immer wieder ausgesetzt ist? Auch Letizias Schwägerin Cristina (47) soll für den Prozess vorgeladen werden.

Hinzu kommt, dass in Spanien kürzlich erst ein neues "Skandalbuch" erschienen ist. Ein Cousin hat es geschrieben. "Adiós, Princesa", heißt das Werk, das Letizia vielleicht allen Appetit raubt. Darin wird z.B. behauptet, Letizia habe vor ihrer Verlobung mit Felipe eine Abtreibung gehabt.

Wenn man Familie hat, benötigt man manchmal tatsächlich keine Feinde. Und Letizias Familie macht immer wieder Schlagzeilen mit sogenannten "Enthüllungen" - und verdient dabei natürlich auch ein kleines Zubrot.

Die angeschlagene Gesundheit von König Juan Carlos (75) dürfte der Kronprinzessin auch zu denken geben. Wann wird der Monarch abtreten und das Zepter an seinen Sohn weiterreichen? Der Druck auf Felipe und Letizia wächst stetig. Sie müssen sich als Nachfolger beweisen und trotz all der Skandale Ruhe bewahren.

Ist all das Letizia derzeit vielleicht einfach zu viel? Ist sie deshalb so mager? Schon früher munkelte man, die Kronprinzessin leide an Magersucht, könne mit dem Stress nicht gut umgehen. Dennoch trotzt sie allen Kritikern und erfüllt weiterhin pflichtbewusst ihre Aufgaben in der Öffentlichkeit.

Da kann man nur hoffen, dass es sich nur um eine kurzweilige Erscheinung handelt und Letizia bald wieder so glücklich und gesund aussieht, wie auf den Bildern aus dem letzten Jahr...

Kategorien: