Kronprinzessin Maxima: Weint sie um ihr Eheglück?

willem alexander der niederlande mit familie14989x600
Vergangenes Glück? Willem-Alexander mit seinen 5 Frauen – Maxima, Amalia (heute 6), Ariane (2), Alexia (4) und Königin Beatrix. Bisher ahnen die Kinder angeblich noch nichts von den Problemen ihrer Eltern.
Foto: GettyImages

Ganz Holland ist in großer Sorge

Kronprinzessin Maxima (38) beherrscht den königlichen Auftritt. Selten, dass sie mal die Kontrolle verliert...

Vergangene Woche in Amsterdam: Die Kronprinzessin besucht eine Kunstausstellung. Sie lächelt, plaudert, repräsentiert. Doch dann, in einem scheinbar unbeobachteten Moment, verliert sie komplett die Fassung (großes Foto). Weint Maxima hier um ihr Eheglück?

„Die Stimmung zu Hause in der Villa Eikenhorst ist auf dem Gefrierpunkt“, enthüllte jetzt die holländische Illustrierte „Story“. Auch das Konkurrenzblatt „Privé“ berichtet über Streitigkeiten. Adelsexperte Thomas Lepeltak wörtlich: „Ich mache mir Sorgen um die Zukunft. Die Kombination Maxima/Willem-Alexander macht mir Angst.“

Hauptursache der Ehekrise soll Maximas Erfolg sein. Ausgerechnet sie, die nicht königlich Erzogene, nicht auf den Thron Vorbereitete, ist das beliebteste Mitglied der Königsfamilie. Vereine, die eine Schirmherrschaft zu vergeben haben, fragen Maxima. Firmen, die im Ausland mehr Aufmerksamkeit brauchen, wollen sie. Selbst die Fußball-WM soll sie nach Holland holen, nicht Willem-Alexander.

Der Kronprinz sei im Grunde zwischen zwei starke Frauen geraten, sind Ausgerechnet sie, die nicht königlich Erzogene, nicht auf den Thron Vorbereitete, ist das beliebteste Mitglied der Königsfamilie. Vereine, die eine Schirmherrschaft zu vergeben haben, fragen Maxima. Firmen, die im Ausland mehr Aufmerksamkeit brauchen, wollen sie. Selbst die Fußball-WM soll sie nach Holland holen, nicht Willem-Alexander.

Der Kronprinz sei im Grunde zwischen zwei starke Frauen geraten, sind Königsfamilie in Lech für Februar abgesagt wurde. Der Hof gab offiziell bekannt, dass Willem-Alexander (42) stattdessen für drei Wochen zu den Olympischen Spielen nach Kanada reist ...

Maximas Tränen in Amsterdam, der Stadt, in der sie vor sieben Jahren die Frau des Kronprinzen wurde – wie groß ist die Tragödie, die sich dahinter wirklich verbirgt?

Kategorien: