ViralKunde beklagt sich über schiefes Brötchen - die Antwort ist blendend!

Schiefes Brötchen: Kunde beklagt sich - die Antwort ist blendend!
Ein schief geschnittenes Brötchen schmeckt nicht anders als ein gerade geschnittenes
Foto: iStock

Ein Kunde beschwert sich über ein schief aufgeschnittenes Brötchen, das er gekauft hat. Die Antwort des Unternehmens ist genial.

"Jetzt mal ernsthaft: Wo lernen eure Feinkost-Mitarbeiter das Semmel aufschneiden?" schrieb ein Kunde empört die Supermarkt-Kette Billa (Rewe-Group) an, die ihm folgendes Brötchen verkaufte:

W

Kann dieses Posting über hungernde Kinder mehr Likes bekommen als diese schief durchgeschnittene...

Posted by Klaus Schwertner on Sonntag, 9. Juli 2017
 

Das Unternehmen ließ es sich nicht nehmen, mit einer kreativen Antwort zu kontern - die gleichzeitig auch den Zeitgeist trifft.

 

"All Wurtsemmeln are beautiful!"

Billa postete folgendes Antwort-GIF auf seiner Facebook-Seite:

Dazu der Kommentar von Billa - mit einem eigens dafür erfundenen Slogan:

"All Wurstsemmeln are beautiful! <3 Weil’s grad in aller Munde ist, geht für die ersten 5.000 Likes von diesem Posting jeweils 1 Euro an “Familien in Not” der Caritas Österreich!"

Alle Wurstsemmeln sind also schön - egal ob schräg, unten dünn, oben dick, mit herausschauenden Gurkenscheiben oder ohne!

Das Mini-Video wurde inzwischen rund 200.000 Mal aufgerufen. Die Kommentare der User: "Super Reaktion! Respekt!" und "Sehr gute Aktion!" sowie "Sehr genial! Souverän gelöst!"

Die Billa-Kundin Shelly W. schrieb sogar ausführlich:

"Liebe Caritas. Lieber Billa!

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll! Ich war/bin auch so eine Nörglerin gewesen! Ich gebiete hiermit größte Besserung!

Da die Untere Hälfte der Semmel mir lieber ist da sie MEISTENS dünner ist, aber in letzter Zeit total schief und dick ist, werde ich wegen eurer genialen Idee NIE WIEDER NÖRGELN!!!!

Mein Mann und ich tauschen die dicke obere Hälfte immer mit der dünneren unteren Hälfte. Ich habe also zwei dünne untere Hälften. Meinem Mann ist das völlig egal wie er sie isst. Ich werde beim nächsten Einkauf fest an euch denken.

Lg. eine reuige Kundin"

(ww7)

Kategorien: