Kuss ist wichtigster Liebesbeweis

kuss ist wichtigster liebesbeweis
Kuss-Umfrage 2012
Foto: Thinkstock

Kuss-Umfrage

... denn zum Küssen sind sie da: Ob rot geschminkt oder naturbelassen – die Lippen treffen bei deutschen Liebespaaren sehr häufig aufeinander. Doch regional gibt es beim Knutschen große Unterschiede. Wir verraten, wo die größten Kuss-Muffel leben und zeigen, wie der perfekte Kuss gelingt.

Küssen ist schön: „Don’t talk just kiss“ – wussten schon Right Said Fred, während Jessica Simpson ganz einfach „Sweet Kisses“ forderte. Und regelrecht gierig zeigte sich das australische Pop-Sternchen Kylie Minogue mit ihrem Song „Cover me with kisses“. Dass es so viele Songs über das Küssen, aber eher weniger über’s Reden gibt, ist wohl kein Zufall. Eine aktuelle Studie der Ipsos GmbH im Auftrag der Lippenpflege Labello aus dem Juni 2012 ergab jetzt nämlich: Den Deutschen bedeutet ein Kuss viel mehr als der Satz „Ich liebe dich“.

Wie Ihnen der perfekte Kuss gelingt, verrät die Galerie (6 Bilder)!

Pünktlich zum Tag des Kusses, der jährlich am 6. Juli stattfindet, wäre damit mal wieder bewiesen: Es geht doch nichts über ein süßes Lippen bekenntnis! 83 Prozent der rund 1.000 Umfrageteilnehmer küssen sich lieber spontan, als dass sie sich Liebesschwüre ins Ohr hauchen. Und 82 Prozent gaben an, dass es für sie nichts Aufregenderes gibt, als den ersten Kuss mit einem neuen Partner zu tauschen.

Achtung vor Kuss-Muffeln!

Allerdings leben auch hierzulande eher kussfaule Menschen. Sollten Sie es also am Tag des Kusses auf eine wilde Knutscherei anlegen, dürfte das in Bayern oder Nordrhein-Westfalen deutlich schwieriger werden, als etwa in Norddeutschland: Nur 54 Prozent der bayerischen und 53 Prozent der nordrhein-westfälischen Umfrageteilnehmer ist häufiges Küssen in der Partnerschaft wichtig. Dagegen sind die Befragten aus Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit 64 Prozent regelrechte Gern-Küsser. Na dann, ab in den Norden!

Männer: Der Aussie-Effekt auf COSMOPOLITAN Online >>

Liebe: Sex-Knigge auf SHAPE Online >>

Kategorien: