Langzeit-Single? Dann wird deine nächste Beziehung um so schöner!

je laenger du single bist je schoener wird die naechste beziehung
Die Single-Zeit ist die beste Vorbereitung für zuverlässiges Liebes-Glück.
Foto: istock

Wieso die Single-Zeit so wichtig für die Liebe ist

Singles haben viel Zeit sich mit ihren Wünschen und Träumen zu beschäftigen – eine sehr gute Ausgangslage für eine gesunde und glückliche Beziehung.

Beste Chancen für deine nächste Beziehung

Jetzt heißt es "Aufatmen" für all die SingleLadies da draußen! Weg mit den trüben Gedanken, dass ihr es „verlernt“ haben könntet in einer Beziehung zu sein. Statt euch schon als einsame Katzenlady zu sehen, macht euch lieber eines klar: Eure nächste Beziehung wird der Hammer!

Warum? Ganz einfach, weil die meisten Beziehungen und Ehen an dem „noch nicht bereit sein“ scheitern . Man ist noch nicht bereit für eine Bindung, für eine gemeinsame Wohnung, überfordert mit den Themen Ehe und Kinder, und warum ist das so? Weil man in einer Beziehung nur ganz wenig Zeit hat, selektiv zu schauen, was man selbst eigentlich möchte. Ganz anders, wenn man Single ist. Ihr habt euch eine kleine oder auch größere Auszeit von der Zeit zu zweit gegönnt und in dieser höchst wahrscheinlich ziemlich viel über euch, eure Wünsche, Träume und Vorstellungen gelernt.

Du kannst allein sein, ohne einsam zu sein

Wenn ihr also auf der Suche nach eurem Mr. Right seid, spielen diese Faktoren bereits eine Rolle und ja, es mag sein, dass euch diese wählerisch wirken lassen. Aber Entschuldigung, es geht ja im Idealfall auch darum, jemanden zu finden, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte. Wenn nicht jetzt, wann dann sollte man mal so richtig wählerisch sein? Habt ihr diesen einen gefunden, geht ihr aber total gefestigt in diese Beziehung, mit euch im reinen und ziemlich sicher, was ihr euch so wünscht von der Zukunft.

Einfach gesagt, könnte man also die Vermutung aufstellen, je länger du Single bist, je mehr bist du bei dir selbst angekommen, je schöner wird auch die Beziehung werden. Du hast gelernt, allein zu sein, ohne dich einsam zu fühlen. Er kann also ruhig den Abend mit den Jungs um die Häuser ziehen, du fühlst dich ganz wohl mit ein bisschen Me-Time. Du weißt, was du möchtest im Leben – und was nicht. Du spielst keine Spielchen, sondern sagst ehrlich, was dir nicht passt.

Alle Zeichen stehen auf Happy Couple – und der passende Prinz kommt ganz sicher auch demnächst um die Ecke gebogen!

Weiterlesen:

Er liebt mich nicht: Was tun, wenn er deine Gefühle nicht erwidert?