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5 hilft: Vitamine en masse

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5 hilft: Vitamine en masse

Um uns Gutes zu tun und gesund zu ernähren, sollten wir 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag essen. Doch meistens schaffen wir es nicht. 5 hilft gibt Ihnen Tipps, wie Sie eine gesunde Vitaminzufuhr im Alltag umsetzen können.

5 hilft: Vitamine en masse

1. Leckeres Vitamin-Wasser

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, um gesund zu bleiben. Um diese Vitalstoff-Bilanz aufrechtzuerhalten, können Sie auch zu Säften greifen. Pressen Sie einfach Limetten, Orangen oder Zitronen in Mineralwasser. Tipp für heiße Tage: gefrorene Weintrauben in der Schorle - schmeckt super!

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2. Vitamine im Joghurt

Zum gesunden Start in den Morgen eignet sich ein Früchte-Joghurt-Mix. Mischen Sie dafür die Früchte einfach unter den Joghurt. Da gerade Beeren-Zeit ist, liefern Ihnen Multitalente wie rote Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren nicht nur Vitamine, sondern auch Antioxidantien.

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3. Saftige TV-Snacks

Wieder locken die Chips zum Krimi? Probieren Sie doch statt der Chips vitaminreiche Snacks. Melonenscheiben, Kohlrabi, Paprikaschnitzen oder Gurkensticks haben nicht nur eine günstige Kalorienbilanz, sondern beschleunigen auch die Reparaturvorgänge des Körpers im Schlaf.

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4. Gourmet-Küche mit Früchten

TV-Köche verwenden immer öfter Früchte für Salate und Hauptgerichte. Dieser exotische Mix ist im Trend und besonders gesund. Schneiden Sie zum Beispiel Melone oder Mango mit in den Salat, bringen Sie geschmorte Birne mit warmen Ziegenkäse auf den Tisch, oder peppen Sie Pizza mit Apfelringen oder Ananas auf.

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5. Frucht-Box für den Job

Zu guter Letzt hilft auch immer die Tupper-Box weiter. So können Sie am Arbeitsplatz zwischendurch zu geschnittenen Früchten wie Äpfel, Aprikosen, Birnen, Pflaumen oder auch Cranberrys greifen.