Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns

Wunderweib,

Nur Vorurteile?

Im Ausland sind wir Deutschen für unser Bier und unsere Autos bekannt. Aber das ist noch längst nicht alles. So denken Touristen über uns...

Alle Schotten sind geizig. Alle Italiener sind Machos. Alle Spanier sind unpünktlich. Alle Holländer fahren ein Wohnmobil. Das sind nur einige wenige Vorurteile, die einem in den Kopf schießen wenn man an eine bestimmte Nation denkt.

Und genauso geht es auch den Menschen außerhalb der deutschen Grenze.

Häufig werden wir Deutsche im Ausland als Bier-trinkende, Sauerkraut-essende und Pünktlichkeits-liebende Menschen dargestellt.

Typisch deutsch: Die Männer heißen Hans, haben einen Bierbauch und tragen eine Lederhose. Die Frauen heißen Heidi, jodeln und haben ein Dirndl an. Als Deutscher stellt man sich dann die Frage: Sind wir so einseitig? Gibt es vielleicht auch noch andere Dinge, die als typisch deutsch gelten? Die Antwort ist: ja!

Eine Australierin hat nun unter dem Synonym "Liv of A Big Life" ihre Eindrücke, die sie in der Zeit in Münster erlebt hat, unter dem Titel „What I Know About Germans“ niedergeschrieben und auf überlin gebloggt.

Erst bestand die Liste allerdings nur aus 78 Punkten. Um die letzten 22 Plätze der Top 100 zu füllen, wurden erfahrene Touristen aufgerufen, mit zu debattieren. Und das taten sie reichlich.

Das Thema ist wie eine Bombe eingeschlagen. Es wurde ohne Unterlass diskutiert, über Dinge die typisch deutsch sind. Über unsere winterfeste Kleidung, Schrebergärten, Gartenzwerge, Sprudelwasser , die Deutsche Bahn und vieles, vieles mehr.

Auch als Deutscher hat man seine wahre Freude an den Ausführungen. Steckt eben überall ein Fünkchen Wahrheit drin...

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Dirndl:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: