Leckere Fischgerichte zum Schlemmen

fischgericht h
Gebackener Fisch
Foto: iStock

Fisch Kochen

Isst du gerne Fisch und hast keine Ideen, wie du ihn mal anders als gewohnt zubereiten kannst? Kein Problem – wir zeigen dir, wie du dich durch Pinterest inspirieren lassen kannst und tolle neue Rezepte findest.

Fisch ist gesund und sollte mindestens ein Mal in der Woche auf unseren Tellern landen. Wenn du also mal wieder Fisch zum Schlemmen zubereiten möchtest, solltest du dich auch mal bei Pinterest umsehen. Dort gibt es eine Menge tolle Fischrezepte, die nur darauf warten, dass du sie nachkochst.

Welchen Fisch isst du am liebsten? Dorade, Lachs oder Zander? Probiere doch mal einen Fisch aus, den du noch nie zuvor gegessen oder zubereitet hast. Die Auswahl an Gerichten ist groß: Hast du schon mal einen Fischauflauf gemacht? Oder ein Risotto mit Zander? Vielleicht ist ja dein neues Lieblingsessen dabei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Tipp: Achte beim Kauf von Fisch auf Nachhaltigkeit. Nehme Bio-Fisch von einer Farm oder wild gefangenen mit einem MSC-Siegel .

Die Pinnwände

Wie wäre es mal mit Lachs-Couscous Päckchen, Fischcurry mit Garam Masala oder einem Fischfilet mit Kokos-Curry Sauce? Schaut euch dafür die folgende Pinnwand an.

Hast du Lust auf einen Fischauflauf, Kräuterlachs im Blätterteig oder ein Zanderfilet? Hier findest du diese und viele andere Rezepte mit Fisch:

Wie klingen diese Gerichte für dich: Gemüserösti mit Dillcreme und Forelle, Zander mit Sahnespinat und frittierte Dorade mit Kräutersalat? Lecker? Dann hole dir hier die Rezepte:

(ww3)

Kategorien: