Lee Daniels – Filmen? Das ist Krieg!

lee daniels filmen das ist krieg
Lee Daniels

"Precious"-Dreh für Lee Daniels ein Kriegsgebiet

Lee Daniels / ©WENN.com

Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. Der Regisseur von "Precious", Lee Daniels, vergleicht das Filmemachen mit einem Krieg. Er hält es für alles andere als eine leichte Arbeit. Vielmehr fühlt er sich schwer an einen Soldaten erinnert. Denn er findet, die Lebensumstände sind ähnlich. Ganz so unrecht hat Daniels vermutlich nicht. Aber immerhin – beim Filmdreh wird man wohl eher selten durch Bomben getötet. Der Regisseur räumt aber auch ein, dass das Drehen durchaus seine guten Seiten hat. So soll er es außerordentlich genossen haben, mit Mariah Carey zusammenzuarbeiten. Kaum zu glauben eigentlich. Aber vielleicht ist Daniels ja ein echtes Geduldswunder bei der Diva.

Kategorien: