Lehrer verordnet Sex im Klassenraum

sexlehrer
Lehrer zwingt Schüler zu Sex
Foto: iStock

Mathe-Lehrer verteilt Kondome und lässt Schüler im Klassenraum Sex haben

Quentin Wright verlor nicht nur seinen Job, er sitzt außerdem hinter Gittern. Angeklagt in 4 Fällen, in denen er Minderjährige beim Sex unterstützt haben soll.

Der 25-jährige Quentin Wright aus Atlanta wurde am Dienstag festgenommen, nachdem mehrere Beschwerden von Eltern eingegangen waren. Dem Lehrer wird vorgeworfen, seinen Schülern Zeiten vorgegeben zu haben, in denen sie im leeren Klassenraum Sex haben. Vorher verteilte er Kondome an die Jugendlichen und stellte einen Wachposten auf, um mögliche Störenfriede fernzuhalten.

Der Haftbefehl beschuldigt Wright „mutwillig Jugendliche unter 17 Jahren ermuntert zu haben, das Vergehen der gesetzlichen Vergewaltigung zu begehen“. Eine Mutter sagte aus, Wright hätte ihrem Sohn eine Terminübersicht mit dem aktuellen „Sex-Plan“ geschickt und ihn ausdrücklich daran erinnert, niemandem etwas von ihrer Abmachung zu erzählen.

Quentin Wrights Familie nahm jetzt erstmalig auch Stellung zu den Vorwürfen. Wrights Mutter ist davon überzeugt, dass ihrem Sohn die Schuld für etwas in die Schuhe geschoben wird, das er nicht getan hat. „Sie versuchen, seine Karriere als Lehrer zu ruinieren. Ich bin so wütend und auch mein Sohn ist zutiefst gekränkt. Er sagte mir: ‚Mama, auf gar keinen Fall würde ich so eine Schandtat begehen‘. Mein Sohn liebte seine Schüler und würde nie etwas tun, um sie zu verletzen.“

Quentin Wright selbst rechnet damit, dass die Anklagen gegen ihn demnächst fallen gelassen werden, da er nichts Falsches verbrochen habe. Doch die Eltern wollen gemeinsam mit der betroffenen Schule weitere Schüler dazu ermutigen, auszusagen. Die Schule hat inzwischen außerdem die Sicherheitsvorkehrungen in allen Bereichen erhöht.

Immer wieder kommt es in den USA zu sexuellen Überfällen in Schulen. Eine Studie belegt jetzt, dass mehr als 20 Prozent der weiblichen und 10 Prozent der männlichen Schüler im letzten Jahr die grausame Erfahrung eines gewaltsamen sexuellen Übergriffes machen mussten.

Kategorien: