Lena Dunham designt jetzt auch - und zwar Kaftane!

erin kleinberg lena dunham kaftan
Designer-Freunde: Lena Dunham und Erin Kleinberg
Foto: Instagram/Erin Kleinberg

Die Frau, die irgendwie alles kann

Kaum jemand ist derzeit so omnipräsent wie Lena Dunham. Die 28-Jährige ist nicht nur für ihre Erfolgsserie "Girls" berühmt-berüchtigt, sondern auch für ihren Stil. Eine Kollaboration ließ da nicht lange auf sich warten.

Ja, so richtig weiß man nicht mehr, welche Berufsbezeichnung nun zu Lena Dunham gehört: Anfangs war da Schauspielerin, Drehbuchautorin, Produzentin und Regisseurin - als ob das noch nicht genug wäre, kam irgendwann noch Schriftstellerin und jetzt sogar Designerin dazu.

Während wir uns noch fragen, was Lena Dunham eigentlich nicht macht, präsentiert sie schon fröhlich ihre erste modische Kollaboration: Gemeinsam mit Designerin Erin Kleinberg hat sie Prints für Kaftane aus deren Kollektion designt. "Ich wollte wirklich gern sehen, was passiert, wenn sich unsere Gedanken für die Prints zusammen tun würden." sagte die Designerin im Interview. Wir wissen es jetzt: Es ist ziemlich bunt und vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber das ist eben typisch Lena Dunham.

Einen ersten Fan haben Lena Dunhams Kaftane jedenfalls schon: Jared Leto, ebenfalls Multi-Talent, präsentierte sich in einem der Stücke auf der Bühne.

Kategorien: