Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Joy

Erstes Date: Modemuffel chancenlos

Joy,

Umfrage: Dresscode beim ersten Date

Haben wir’s doch schon immer gewusst: Kleider machen Leute! Ganz besonders gilt das offenbar fürs erste Date. Denn beim ersten Tête- -tête haben männliche Modemuffel bei Frauen äußerst schlechte Chancen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.

Warum soll es Männern eigentlich anders gehen als uns Frauen? Vor dem ersten Date stehen wir stundenlang vor Kleiderschrank und Spiegel, probieren Outfit um Outfit durch und überlegen, wie wir bei unserem Flirt wohl am besten ankommen. Männer, hergehört: Das erwarten wir jetzt auch von euch! Laut einer Umfrage der Partnervermittlung eDarling aus dem April 2012 hat der Modemuffel nämlich ausgedient.

Tabus beim ersten Date verrät die Bildergalerie (10 Bilder)!

Mehr als 5.000 Frauen äußerten sich dazu, wie wichtig die Kleidung eines Mannes beim ersten Treffen für sie ist. Und das Ergebnis ist mehr als eindeutig: 95 Prozent der befragten Frauen legen auf das äußere Erscheinungsbild ihres Dates großen oder sehr großen Wert. Nur fünf Prozent der Frauen ist es eher unwichtig, ob ihr Flirt modebewusst gestylt oder ungepflegt und in Trainingsjacke beim Date aufkreuzt.

Modische Männer punkten nicht nur beim ersten Date

Und noch etwas verrät die Umfrage, die in Zusammenarbeit mit den Online-Shop Zalando entstand: Männer, die einen extravaganten und modebewussten Lebensstil pflegen, müssen keine Angst mehr haben, von der Damenwelt belächelt zu werden: 75 Prozent der Frauen halten Kerle, die auch auf ihr Äußeres achten, nämlich für männlich.

„Das gesellschaftliche Bild des Mannes wandelt sich. Männlichkeit und Modebewusstsein schließen sich nicht mehr aus“, weiß Dr. Wiebke Neberich, Psychologin bei eDarling. Na, wenn das mal nicht ein gutes Argument ist, unseren Schatz zum nächsten Einkaufsbummel zu überreden!

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Männer:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: