Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Joy

München, die Hauptstadt der Singles

Joy,

Umfrage: Single-Städte

Es ist mal wieder amtlich: München ist bei Singles am beliebtesten. Die bayerische Landeshauptstadt konnte sich gegen vier weitere deutsche Städte durchsetzen, wie eine aktuelle Studie weiß. Welche Städte bei Singles noch gut ankommen und welcher Wohnort am schlechtesten abschneidet, verraten wir hier.

Single sein kann viel Spaß machen – wenn man in der richtigen Stadt wohnt. Denn im Gegensatz zu Pärchen, denen es egal ist, wo sie ihren DVD- oder Kuschelabend verbringen, wollen Singles flirttechnisch etwas geboten bekommen. Klar, dass das in Deutschlands Großstädten besser geht als in Hintertupfingen.

Die Top Fünf der Single-Städte entdecken Sie in der Galerie (5 Bilder):

Aber auch bei den großen Städten gibt es Unterschiede. Extra zu diesem Zweck hat die Online-Partnervermittlung Parship den Single-City-Index erfunden und gemeinsam mit dem Markforschungsinstitut Innofact AG im Februar 2012 rund 1.300 Singles zwischen 18 und 65 Jahren aus Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt zu ihrer Lebensqualität befragt.

16 Kriterien für Single-Lebensqualität

Insgesamt zu 16 Kriterien mussten die befragten Singles Rede und Antwort stehen: Einkaufsmöglichkeiten, Kultur- und Freizeitangebote, Ausgehmöglichkeiten und Nachtleben, Anzahl und Qualität der öffentlichen Parks oder Naherholungsgebiete, Ausflugs- und Sportmöglichkeiten, Verkehrssituation/Infrastruktur, persönliche Sicherheit, Jobangebote, Qualität des verfügbaren und Angebot an finanziell erschwinglichem Wohnraum, Kinder-Betreuungsmöglichkeiten, Attraktivität der Männer und Frauen, Flirtmöglichkeiten und Anzahl der (wahrgenommenen) Singles.

München hat es dabei auf den ersten Platz geschafft. Nur bei Nachtleben und Flirtmöglichkeiten haben die Singles keine Top-Positionen vergeben. Ob das am berühmten Münchner Lebensmotto „Mia san mia“ liegt?

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Singles:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: