Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Laura

Wie Ihr Traummann auch zum Hausmann wird...

Laura,

Mann, pack doch mal mit an!

Jede zweite Frau wünscht sich lieber einen Hausmann als den perfekten Liebhaber. Gute Wahl, finden Psychologen, denn: Beziehungen, in der sich beide die Arbeit teilen, sind stabiler.

Beim ersten Treffen verlieben wir uns in seine blauen Augen, seine charmante Art, die Grübchen, wenn er lacht. Ob der Schwarm aber wirklich ein Traummann und auch mal Hausmann ist, zeigt sich später. Wenn es darum geht, den Alltag gemeinsam zu meistern. Denn wenn sie ständig putzen soll, während er Freunde trifft, verpufft die Romantik schnell. Und aus großer Liebe wird nicht selten großer Frust.

Dass erst der Wille manchmal Hausmann zu sein und auch einmal zu spülen und den Wäscheberg abzutragen, den Liebsten zum Traummann macht, zeigt eine exklusive Laura-Umfrage: Etwa jede zweite Frau würde einen Mann wählen, der Hausmann ist und im Haushalt hilft - und dafür auf den perfekten Liebhaber verzichten. Doch nur jede vierte hat einen Hausmann als Partner, der sie so unterstützt. Die Folge: Über nichts streiten deutsche Paare häufiger als die Aufgabenverteilung im Alltag. Und weil die liegen gelassene Socke als Ärgernis so zuverlässig wiederkehrt wie der Sonnenaufgang, wird aus mancher Banalität irgendwann ein Riesenkonflikt. Und aus dem "bisschen Haushalt" entwickelt sich nicht selten ein BEZIEHUNGSKILLER, wissen Psychologen. Sie raten Frauen, nicht aufzuhören, Männer zur Mithilfe und zum Hausmann-Dasein zu bewegen. Denn das erhöht die Chancen, gemeinsam glücklich alt zu werden: Paare, die sich die täglichen Pflichten teilen, lassen sich seltener scheiden.

Kein Wunder: Wer nicht über schmutzige Kaffeetassen streitet, hat mehr Zeit für Zweisamkeit. Und somit öfter Gelegenheit, sich neu in den anderen zu verlieben. Seine blauen Augen, die charmante Art, die Grübchen, die Fähigkeiten als Hausmann...

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: