• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » LIEBE & LIFESTYLE » Liebe & Sex

Männer & Frauen


Unterschiede Mann-Frau


Von Susanne Schulz
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus? Nein, sie kommen beide von der Erde - und gleichen sich immer mehr, wie Kolumnistin Susanne Schulz merkt.
Unterschiede Mann-Frau - Fotolia_7637529_paar-streit-beissen-wiese-Benice-600-600
Foto: Benice, fotolia
Wir haben doch mehr gemeinsam, als wir zugeben wollen...

Männer sind weniger kopfgesteuert als bislang gedacht: 65 Prozent der Herren verlassen sich bei Entscheidungen nämlich auf ihr Bauchgefühl. Mehr als jeder zweite Mann spricht sogar gern über seine Emotionen!

Überraschend viele stehen auch Klatsch offen gegenüber: 40 Prozent aller Männer reden einer Elite-Partner-Umfrage zufolge mit Vergnügen über andere. In die Küche treibt es ebenfalls mehr Herren als vermutet. Jeder zweite frönt an Töpfen und Pfannen regelmäßig seinem Hobby: Kochen!

Erstaunlich sind auch die Umfrage-Ergebnisse zu den vermeintlich typisch weiblichen Eigenarten. So ist z. B. immerhin jede sechste Frau durchaus in der Lage, sich anhand einer Straßenkarte zurechtzufinden. Anders als viele Männer behaupten, haben wir also einen Orientierungssinn!

Frauen und Fußball?

Und wer glaubt, wir beschäftigten uns nur mit "weichen" Dingen, liegt damit ebenfalls total daneben: Dreiviertel aller Damen können z. B. Fußball eine Menge abgewinnen, handwerken und reparieren - gern sogar.

Kurz gesagt: Frauen und Männer sind sich heute ähnlicher denn je.

Weitere Themen
  • Was Männer an uns Frauen lieben...

    Männer kennen unsere Stärken ganz genau

  • "Männer und Straßenbahnen": Berühmte Frauen und Männer über

    Berühmte Frauen und Männer über bekannte Männerklischees.

  • Star-Make-Up: Ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Morgens nude und abends glamourös.

Aber: Ein paar Unterschiede zwischen den Geschlechtern wird es wohl immer geben (von den anatomischen selbstverständlich einmal abgesehen!).

So ist für uns Frauen beispielsweise kein Problem, mit der Freundin zu telefonieren, nebenher zu backen und Kinder im Auge zu behalten. Wir sind die geborenen Multitasker"! Männern hingegen fällt es schwer, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Und auch ihr Kommunikationsbedürfnis ist nicht so ausgeprägt wie unseres. Vermutlich hassen 70 Prozent der Herren es deshalb auch zu telefonieren.

Aber mal ehrlich, damit können wir locker leben, oder? Schließlich hängen 63 Prozent von uns liebend gern und ausgiebig an der Strippe.

Praktischer Tipp: Währenddessen kann der Liebste mal ganz und Mann sein! Zum Beispiel, indem er - hübsch konzentriert auf nur diese eine Sache - endlich das Regal im Bad anbringt. Denn dübeln und telefonieren gleichzeitig das kriegen selbst wir nicht hin...


Veröffentlicht in Bella

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • Alles für Ihren großen Tag...

    Brautmode, Brautfrisuren, Tipps und viel mehr...

Die besten Sex-Stellungen

Sex-Tipps

Wir haben Tipps für die schönste Nebensache der Welt.

Die Sex-Stellungen
Richtig blasen: Was Sie wissen müssen

Der perfekte Blowjob

Der perfekte Blowjob - worauf kommt es dabei eigentlich an? Wir klären alle Fragen rund ums Thema "Richtig blasen"...

Richtig blasen
Wie gut wissen Sie über das Thema Sex Bescheid?

Jetzt mitmachen!

Machen Sie den Test, finden Sie's heraus...

Zum Sex-Test
Unser sexy Pärchenspiel

Echt heiß!

Finden Sie die zwei passenden Karten? Aber fix!

Jetzt spielen