Liebevolle Katze: Rademenes kümmert sich um kranke Tiere

nursing cat rademenes h

Foto: imgur / KimfromNorway

Krankenhaus-Kater Rademenes spendet Tier-Patienten Trost

Rademenes ist die fürsorglichste Katze, die wir je gesehen haben! In einer Tierklinik in Polen kuschelt er mit allen vierbeinigen Patienten, die eine liebevolle Berührung nötig haben.

So eine liebe Katze haben wir noch nie gesehen! Der schwarze Kater Rademenes ist eine Krankenhaus-Katze. Er lebt in einer Tierklinik in Polen und kümmert sich fürsorglich um all die anderen Tiere dort, denen es nicht gut geht. Wenn ein Kätzchen langsam aus der Narkose nach einer OP aufwacht, legt der Kater sich daneben und wärmt das Tier mit seinem Körper. Manchmal leckt er den Patienten auch die Ohren oder umarmt sie sogar.

Als Rademenes zwei Monate alt war, wurde der schwarze Kater selbst mit einer Infektion der Atemwege in die Tierklinik gebracht. Dort erholte er sich und eroberte das Herz der Tierärztin Lucyna Kuziel-Zawalich. Sie adopierte das Tier und holte damit die gute Seele der Klinik ins Team. Seitdem gehört Rademenes sozusagen zum Inventar der Tierklinik - und wer immer seine Hilfe braucht, darf damit rechnen, von ihm beschmust zu werden.

Wir wünschten, alle Menschen würden sich genauso liebevoll um ihre Mitmenschen kümmern, wenn es diesen mal nicht gut geht. Die Erde wäre ein besserer Ort.

Hier gibt es noch mehr Bilder von Rademenes:

the incredible nursing cat

***

Weiterlesen
Happy End: Mädchen rettet gelähmten Hund

Kategorien: