Lieblings-Jeans für den Frühling

lieblings jeans fuer den fruehling
Jeans-Trends 2012
Foto: PR

Jeans-Trends F/S 2012: Schnitte

Wir haben die neuesten Jeans-Styles gecheckt. 2012 liegen die 70er-Jahre voll im Trend: Die weite Schlagjeans feiert endgültig ihr Comeback. Doch es gibt noch mehr angesagte Schnitte. Wir zeigen unsere Favoriten.

Das Modejahr 2012 hält für uns gleich drei tolle Nachrichten bereit. Gute Nachricht Nummer eins: Denim bleibt ein absoluter Dauerbrenner. Gute Nachricht Nummer zwei: Die Modelle aus dem letzten Jahr können wir getrost weiter tragen, denn Chinos und Skinny Jeans sind auch 2012 nicht aus unseren Kleiderschränken wegzudenken. Und Nummer drei: Der Top-Trend sind allerdings Schlagjeans im Seventies-Look, in Fashion-Kreisen auch Bell Bottom genannt.

Die Jeans-Trends für 2012 entdecken Sie in der Galerie (10 Bilder).

Denn Schlaghosen sind – richtig kombiniert – ein absoluter Figurschmeichler. Kleine und zierliche Frauen kombinieren die Schlagjeans am besten mit hohen Wedges oder Plateau-Sandalen. Das streckt und zaubert endlos lange Beine.

An großen Frauen mit langen Beinen sieht die Schlagjeans auch in Kombination mit flachen Sandalen toll aus. Wer den Hippie-Style liebt, der trägt zur Flared Jeans Blümchen-Tunika. Business-tauglich wird die Hose mit weißer Bluse, Blazer und High Heels.

Skinny- und Chino-Jeans bleiben im Trend

Sie zeigen lieber richtig viel Figur? Dann müssen Sie auch dieses Jahr nicht auf die geliebte Röhre verzichten, denn Skinny Jeans sind noch lange nicht abgemeldet. Die Jeans-Hersteller setzen 2012 besonders auf bequeme Modelle aus weichen Materialien, die sich wie eine zweite Haut an den Körper schmiegen.

Bequem und lässig ist auch der dritte Denim-Trend für 2012: Die Chino kommt jetzt nämlich in Denim-Variante auf den Markt. Das finden wir toll, denn dieser Schnitt (an Hüfte und Oberschenkel weit, um die Knöchel eng) schmeichelt fast jeder Figur.

Unsere Lieblings-Jeans-Modelle für 2012 haben wir schon mal herausgepickt und zeigen sie in der Bildergalerie.

Pumps: Die Schuhe der Stars auf COSMOPOLITAN Online >>

Mode Trends: Coole Streetwear auf SHAPE Online >>

Kategorien: