LinkedUp: Perfekte Online-Dating-App für Workaholics?

online dating app linkedup linkedin h
Mit LinkedUp sollen LinkedIn-Nutzer ihren Partner fürs Leben finden.
Foto: Hero Images/Hero Images/Corbis

Verbunden mit LinkedIn

Die Suche nach dem Mann fürs Leben ist kein Picknick. Sondern harte Arbeit. Das war vielleicht mal der Fall, denn dank Social Media und gewieften App-Entwicklern scheint es heute ganz einfach den einen Partner zu finden. Es braucht nur wenig Mühe, und schwupps, findet jeder, egal ob Outdoor-Junkie, Foodie oder Strenggläubiger sein perfektes Gegenüber. Theoretisch zumindest.

Jetzt gibt es sogar eine Online-Dating-Möglichkeit exklusiv für die LinkedIn-Gemeinde: Die neue App LinkedUp!, benutzt die LinkedIn-Information, um ein Profil zu erstellen, im Gegenteil zu Facebook-basierten Apps wie Tinder und Swoon. Ähnlich wie bei Tinder gibt's aber auch bei LinkedUp! viel sinnloses Gewische übers Display. LinkedUp! beschreibt sich selbst als "der schlaue neue Weg zu Daten".

Das Ding ist: Die LinkedUp!-App ist kein Tochter-Produkt von LinkedIn. Steht hier also schon bald ein Gerichtsprozess an? Schließlich nutzt die App die Daten, ohne dass LinkedIn etwas davon hat. Außerdem fragwürdig: Brauchen wir beim Dating die gleichen Infos, wie bei der Arbeitsplatzsuche? Wo bitte bleibt hier die Romantik?

Mehr Tipps und Tricks gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: