Lustige Tiervideos: Hund Maymo balanciert Obst- & Gemüse auf dem Kopf

lustige tiervideos hund may
So niedlich: Maymo mit Gemüsehut
Foto: Screenshot/YouTube

Süßer Hund wird zum YouTube-Star

Manche Haustiere können einfach nur "Sitz" und "Platz", Hund Maymo hat auch noch ganz andere Talente. Im YouTube-Video demonstriert der Hund eine besonders grazile Haltung.

Der junge Beagle Maymo sieht mit den Hütchen aus Grünzeug, das er da auf dem Kopf trägt nicht nur unglaublich süß, sondern auch ziemlich witzig aus . Nicht weniger als 100 Obst- und Gemüsesorten balanciert der Hund in 100 Sekunden auf dem Kopf.

Wie er dabei so erstaunlich gut das Gleichgewicht halten kann? Training vom Herrchen natürlich (und ganz besonders viele Leckerlis). Vier Monate Arbeit stecken in dem lustigen Tiervideo, das laut Angaben von Maymos Hunde-Herrchen auch vom irischen Hutdesigner Philip Treacy mitinspiriert wurde. Schließlich hat Maymo nicht einfach nur Gemüse auf dem Kopf - teilweise sind eigens für das Video verrückte Kopfbedeckungen aus Broccoli, Kohlrabi oder Papaya kreiert worden.

Unser heimlicher Favorit: die Banane. Im Video gibt's neben diesem Klassiker auch noch ganz andere Schätze aus der Frischetheke zu sehen - eine gute Möglichkeit übrigens, um das Obst- und Gemüsewissen mal auf Vordermann zu bringen...

Kategorien: