Lustiges Video: Vierjähriger wählt Notruf wegen Mathehausaufgaben

junge ruft notruf wegen hausaufgaben
Symbolbild
Foto: © Christophe Fouquin - Fotolia.com

Wirklich ein echter Notfall!

Ein Vierjähriger nahm den Rat seiner Mutter ernst: Wenn er Hilfe braucht, soll er jemanden anrufen. Der Junge rief die Polizei - wegen seiner Matheaufgaben.

Der Beamte am anderen Ende der Leitung kann es wahrscheinlich erst genauso wenig glauben wie wir. Der kleine vierjährige Junge ruft ihn nicht etwa wegen eines tatsächlichen Notfalls an. Er hat einfach nur Probleme mit seinen Mathehausaufgaben.

Minusrechnung: Na gut, das fanden wir bestimmt am Anfang alle ziemlich schwierig. Und der Kleine wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen, 911 (amerikanische Notrufnummer) zu wählen, wenn er seine Probleme nicht wirklich ernst genommen hätte.

Das sieht auch der Polizeibeamte ein und versucht dem ratlosen Jungen mit seinem persönlichen "Notfall" zu helfen. Bis auf einmal die Stimme der Mutter im Hintergrund zu hören ist. Jetzt wird auch klar, warum der Vierjährige überhaupt die Polizei gerufen hat. Seine Mutter gab ihm den Ratschlag, jemanden anzurufen, wenn er Hilfe brauchen sollte. Die Polizeit meinte sie damit aber ganz offensichtlich nicht.

Hört Euch hier unten selbst an, wie niedlich der kleine Junge seinen Notfall schildert.

Kategorien: