Männer mit Achselhaaren: Yeah oder Bäh?

achselhaare mann h

Foto: iStock

So schnell werden wir diese Haare nicht mehr los

Sind Achselhaare bei Männern sexy? Oder wollen Frauen lieber rasierte Achseln? Wir verraten, was bei Dates besser ankommt.

"So’n mega nassgeschwitzter Busch ist schon ekelig, aber ganz kahl finde ich auch komisch... Also gestutzt und gepflegt sollten Sie sein."

* Kommentar einer Frau zu Achselhaaren bei Männern

Frauen wachsen alles weg, Männer lassen wachsen. Vollbärte, wohin man auch schaut. Kann man sexy finden, auf jeden Fall sieht es verrucht aus. Die Frage ist: Was ist mit den Achselhaaren? Lassen die Männer da auch wuchern? Und finden wir Frauen das Yeah oder Bäh? Wir verraten es!

Die Bärte werden nicht so schnell verschwinden

Schon seit längerer Zeit hat sich eine neue maskuline Schönheitsmaxime verbreitet. Der Name: „retrosexuell“. Diese äußert sich durch wilden Bartwuchs und Hornbrillen-Tragen und hält sich schon so lange, dass man von einem Makrotrend sprechen kann, also einem Phänomen, das nicht so schnell wieder verschwindet.

Schamhaare: (K)ein Grund zum Schämen?

Wie sieht es mit den Achselhaaren aus?

Mit der Rückkehr von Haaren in die Gesichter von Männern stellt sich die Frage, wie der moderne Mann heutzutage sein Haar in der Achsel trägt. UND ob er mit der Entscheidung für Achselhaare richtig viele Frauen vergrault oder eher mit massig Flirtattacken rechnen kann. Das Wellness-Portal beauty24.de hat 2.500 Frauen und 600 Männern diese Fragen gestellt. Das sind die Ergebnisse:

Mehr als zwei Drittel aller Befragten finden den Anblick von männlichen Achselhaaren ästhetisch problematisch.

Für 31 Prozent gelten Achselhaare beim Manne als absolutes No-Go.

Männer und Achselhaare. Wie sehen Sie das?

35,3 % | Wenn Achselhaare, dann gestutzt.

31,4 % | Männer mit Achselhaaren finde ich ungepflegt.

23,8 % | Achselhaare sind mir völlig egal.

9,5 % | Männern stehen Achselhaare gut.

Stutzen oder rasieren Sie sich die Achselhaare?

Männer Ja 68,4 % | Nein 31,6 %

Frauen Ja 91,5 % | Nein 8,5 %

Kategorien: