Männer wollen schöne Haare statt tiefen Ausschnitt

maenner wollen schoene haare statt tiefen ausschnitt
Männer wollen schöne Haare statt tiefen Ausschnitt
Foto: Thinkstock

Haar-Umfragen

Ob blond oder brünett, lockig oder glatt – Männer lieben Frauen mit gepflegten langen Haaren! Das haben jetzt mehrere Umfragen herausgefunden. Die spannenden und teilweise überraschenden Ergebnisse stellen wir hier vor.

Vor einem Date kann man sich stundenlang im Badezimmer einschließen und sich schon Tage vorher über das perfekte Outfit den Kopf zerbrechen. Nützt alles nichts! Denn nicht ein tiefer Auschnitt oder ein kurzer Rock bringen den Traummann zum Schmelzen, sondern eine lässige Langhaarfrisur!

Unsere Lieblings-Promis mal mit langen, mal mit kurzen Haaren zeigen wir in der Galerie!

Das hat jetzt eine Umfrage von Pantene ergeben. Eine Frau fällt demnach 74 Prozent der befragten Männer allein wegen ihrer tollen Haare auf. Schwer zu glauben, aber die meisten Männer würden sogar eher eine Frau mit tollen Haaren ansprechen, als eine mit tiefem Ausschnitt. Einige Herren der Schöpfung gehen sogar noch einen Schritt weiter und sagen, sie würden sich durch eine glänzende Mähne ziemlich angetörnt fühlen.

Bevor jetzt Haare aufgetürmt, künstlich geglättet oder gelockt werden und unzählbare Dosen an Haarspray verbraucht werden: Männer bevorzugen Natürlichkeit und Lässigkeit bei der Frisur. Sie sehen am liebsten lange, sanft gewellte Haare, hat die britische Zeitung „Telegraph“ herausgefunden. Doch trotz aller Lässigkeit, sollte frau sich keinen Schlendrian erlauben. Bei einer Umfrage der US-„Cosmopolitan“ wünschten sich ein Drittel der befragten Männer Abwechslung bei der Frisurenwahl der Frauen. Puh, ganz schön anspruchsvoll!

Männer stehen auf eine lange, schimmernde Haarpracht

Warum also nicht einmal eine Frisur mit Flecht-Elementen ausprobieren, die 83 Prozent der Männer in der „Cosmopolitan“-Umfrage so süß finden. Oder ein asymmetrisches Haar-Styling, das 76 Prozent richtig gut gefällt. Lange Zeit hieß es, Männer würden hauptsächlich auf offenes Haar stehen, aber jetzt verriet fast die Hälfte der Befragten, dass auch eine Hochsteckfrisur sexy sein kann.

Bei all den Bemühungen um unseren Haarschopf: Spielt es überhaupt noch eine Rolle, dass fast einem Fünftel der Männer laut einer Umfrage der „Daily Mail“ eine Änderung der Frisur gar nicht auffällt?

Beauty-Tipps: Videos auf COSMOPOLITAN Online >>

Workout zu Hause: Tipps auf SHAPE Online >>

Kategorien: