Plus-SizeMaite Kelly über Plus-Size-Mode: „Mode sollte sich um meine Figur drehen und nicht andersherum“

Maite Kelly trägt Plus-Size-Größen
Maite Kelly designt Plus-Size-Mode für Bonprix
Foto: bonprix

Maite Kelly sieht toll aus und deshalb lieben wir die Vollblutfrau. Für Bonprix designt sie schicke und moderne Plus-Size-Mode in großen Größen.

Maite Kelly fühlt sich wohl in ihrer Haut. Warum also nicht auch in ihrer Kleidung? Die 36-jährige Mutter designt Mode für den Versandhandel Bonprix. Und das mit großem Erfolg! Kein Wunder, denn die Kollektion ist perfekt auf Plus-Size-Frauen abgestimmt. Modische Stücke, die von lässig bis schick reichen. Darin fühlt sich jede Frau wohl - egal, in welcher Größe. Und genau das ist Maite Kelly wichtig: Mode soll etwas für jede Frau tun - auch in großen Größen.

Die Looks von Maite Kelly für Bonprix sind absolut alltagstauglich
Die Looks von Maite Kelly für Bonprix sind absolut alltagstauglich
Foto: bonprix

Seit dem 06. Oktober ist Maite Kellys neue Kollektion bei Bonprix zu haben. Parkas, Westen oder Cardigans sind perfekt für Frauen mit großen Größen. Aber trotzdem ist Maites Kollektion alles andere als langweilig. Die Größen gehen bis 56. Hier findest du den Onlineshop.

 

Und weil Maite Kelly ein richtiger Experte in Sachen Plus-Size-Mode ist, haben wir ihre besten Ratschläge für Plus-Size-Frauen gesammelt:

 „Kleidung gibt mir ein gutes Gefühl, um mich für die Herausforderungen des Alltags zu wappnen. In bestimmten Kleidungsstücken fühle ich mich stark, in anderen weiblich. Es ist wichtig, dass man sich ein gutes Gefühl anzieht.“

„In Sachen Mode bin ich sehr facettenreich. Mal wage ich modisch mehr, manchmal trage ich gerne nur Pulli und Jeans – je nach Tagesform.“

„Bequemlichkeit ist mir wichtig. Dabei möchte ich aber nicht auf einen gewissen modischen Faktor und Eleganz verzichten. Denn ich möchte mich immer noch als Frau fühlen.“

„Mode sollte sich um meine Figur drehen und nicht andersherum.“

„Wie die meisten Frauen habe ich Kleidungsstücke im Schrank, die ich nicht anziehe. Zum Beispiel eine Seidenbluse. Die eignet sich nicht besonders im Alltag mit Kindern.“

„Ich mache mich gern für meinen Partner schön. Aber auch vor allem auch für mich.“

„Ich nehme mir die Freiheit, anzuziehen, was ich möchte. Auch Kleidungsstücke, die meinem Mann nicht gefallen. Da bin ich ganz ich.“

„Ich bin sehr gut vorbereitet, was die Kleidung für anstehende Events betrifft. Ich gehe ungern raus, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Deswegen plane ich auch sehr vorausschauend und lege komplette Outfits zusammen. So packe auch meinen Koffer. Außerdem habe ich immer ein Notfallkleid dabei.“

„Mein Lieblingsteil aus der Kollektion ist der Military-Mantel. Der ist besonders schön geworden und ein richtiges It-Piece. Toll sind die Knöpfe. In Kombination mit der rockigen Fake-Leather Leggings ist das Outfit perfekt. Mit dem Look wollten wir einen neuen Weg einschlagen.“

„Die vielfachen Möglichkeiten der Mode sind doch das, was Spaß macht.

Maite Kellys Looks passen perfekt zu Plus-Size-Frauen
Maite Kellys Looks passen perfekt zu Plus-Size-Frauen 
Foto: bonprix

Kategorien: