Make-up-Tricks für gestresste Frauen

make up fuer faule
Schnell schminken: Mit unseren Tipps läuft's
Foto: istock

Weihnachten steht vor der Tür und du weißt schon jetzt, dass es dtressig wird. Dann helfen dir die make-up-Tricks für gestresste Frauen.

Die Feiertage nahen und natürlich freuen wir uns. Aber das bedeutet natürlich auch immer ein bisschen Stress. Die Gans muss rechtzeitig in den Ofen. Die Großeltern wollen besucht werden. Und wer kommt da zu kurz? Natürlich man selbst. Aber trotzdem möchte ja jede Frau zu Weihnachten auch ein bisschen festlich aussehen. Deshalb haben wir die besten Make-up-Text für gestresste Frauen.

Einfache Smokey Eyes

Mach dir die einfachsten Smokey Eyes der Welt. Nimm einen Lidschatten-Pinsel. Mit dem streichst du dann mit einem dunklen Glitzer-Lidschatten von rechts nach links über deine Wimpern. So verteilt sich der Lidschatten gleichmäßig an Ober- und Unterlid. Außerdem ist so der Ansatz der Wimpern auch schon eingfärbt. Dann färbst du nur noch die Enden deiner Wimpern mit ein wenig Mascara ein. Fertig sind die perfekten Smokey Eyes.

Beton deine Lippen

Für ganz Faule oder wenn wirklich gar keine Zeit ist: Beton einfach deine Lippen mit dunklem Lippenstift. So entsteht ein schöner Kontrast zwischen den natürlichen Augen und dem stark geschminkten Mund.

1-Sekunden-Eyeliner

Als Erstes brauchst du einen glatten Gegenstand wie zum Beispiel die Seite eines Kammes (ich habe tatsächlich ein Eyeliner-Linial, das ich mir ans Auge lege). Das legst du so im Winkel ans äußere Ende deines Auges, wie du den Lidstrich haben möchtest. An der Kante kannst du dann ganz einfach und ohne Schmieren entlangziehen. Jetzt musst du nur noch oberhalb des Lid bis zum geschwungenen Ende ziehen. Fertig ist der perfekte und vor allem schnelle Lidstrich.

Bräune zaubern

Du findest dich zu blass? Gerade in der Weihnachtszeit kann das ja schon mal vorkommen. Dann verzichte auf dein normales Rouge. Platziere Bronzer so auf deinen Wangen als kämst du gerade aus dem Sommerurlaub. Die gleiche Farbe solltest du als Lidschatten auf den Augen nutzen. So bekommst du ganz schnell einen gebräunten Teint. Mit einem Kosmetikschwamm kannst du die Ränder so ausblenden, dass deine Schummel-Bräune ganz natürlich aussieht.

Hier findest du alles, was du für dein schnelles Make-up brauchst

Kategorien: