Mama mit Modelfigur

mama mit modelfigur
Applaus
Foto: Patrick Meroth

Applaus: 30 Kilo in 5 Monaten

Jetzt bin ich dran! Nach dem fünften Kind nahm sich Josefina Ziegler (36) einen Personal Coach, machte eine Low Carb Diät und verlor in nur fünf Monaten 30 Kilo.

Wieviel Josefina Ziegler zu ihren dicksten Zeiten wog, weiß sie gar nicht genau. „Ich war Vollzeitmutter und habe kaum wahrgenommen, wie ich permanent zunahm. Für meine fünf Kids stand immer Süßkram bereit, davon habe ich bei der Hausarbeit auch ständig genascht“ erinnert sich die 36-Jährige.

Nachdem ihr fünftes Kind, Sohn Kai, 2005 zur Welt kam, wurde die gelernte Köchin die Schwangerschaftskilos nicht mehr los. Doch erst im August 2009, als sie einen unglücklichen Schnappschuss von sich sah, war der Schock so groß, dass sie einen Vorsatz faßte: „Ich wollte wieder etwas für mich tun, nicht nur putzen und kochen.“

Bei einem Gewicht von 80 Kilo begann die Cottbuserin ihre Ernährung umzustellen . In der Bücherei stieß sie auf einen Low-Carb-Ratgeber. „In diesem Diätbuch waren Kohlenhydrate am Abend verboten. Stattdessen gab‘s viel Fisch, Pute, Käse, Eier und Naturjoghurt.“ Nach vier Wochen hatte sie zwar bereits sechs Kilo runter, doch dann stagnierte die Waage und Josefina meldete sich bei Fitness First an.

„Sobald die Kinder im Hort waren, schwitzte ich eine Stunde beim Krafttraining , auf dem Laufband oder in Kursen wie Step-Aerobic.“ Zur Unterstützung nahm sie sich einen Personal Trainer. „Maurice erstellte mir einen individuellen Trainingsplan und motivierte mich jedes Mal neu.“

Nach vier Monaten hatte sie weitere 20 Kilo runter und wog 50 Kilo. Um ihre Traumkleidergröße 36 zu halten, trainiert sie heute viermal die Woche je zwei Stunden. „Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin stolz auf meine Leistung: Ich habe fünf Kinder und kann Miniröcke und andere sexy Outfits tragen – und welche mehrfache Mutter kann das schon von sich behaupten!“

Haben Sie auch Applaus verdient? Mailen Sie Ihre Geschichte mit Foto an: applaus@shape.de

Wohnpsychologie: Was der Wohnstil verrät auf COSMOPOLITAN Online >>

Schönheit: Tolle Beauty-Tipps auf JOY Online >>

Kategorien: